Big Family Games auf dem Sportplatz des SC 1920 Unterbach e.V.

Sport mit der ganzen Familie macht doch am meisten Spaß!



Das konnte die Abteilung Leichtathletik des SC 1920 Unterbach e.V. am Sonntag, den 22. September 2019 mit ihren Gästen erleben.
Die Leichtathleten luden ab 11 Uhr erstmals zu den „Big Family Games"  auf den Sportplatz am Niermannsweg 10 in Erkrath Unterfeldhaus ein.
Diesmal ging es nicht um Bestzeiten oder Meistertitel, sondern um Freude mit der Familie zusammen Sport zu treiben.
In Zusammenarbeit mit der Krankenkasse BIG direkt gesund und dem DLV wurde dieser Tag zeitgleich in ganz Deutschland durchgeführt.
Das Herzstück dieses Events waren vier spaßig-sportliche Disziplinen, die im Familienverband absolviert wurden.
Zwölf Familien im Alter von drei Jahren bis respektvollen 82 Jahren kämpften beim „Blitz-Kurier", „Ball-O-Meter", „Känguru-Hüpf" und „Flug-Schuh" um die begehrten Punkte.
Hot dogs, Waffeln, Kinderschminken, Entenangeln, Torwartschießen und gute Laune rundeten diese Stunden bei bestem Wetter ab.
Alle Teilnehmer erhielten das Sportspaßabzeichen und jedes Team eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch geht an die drei erstplatzierten Familien mit den schönen Eventnamen „Thunderstruck`s", „Die fantastischen 4" und „Seitenstechen", die mit Medaillen geehrt wurden.
Der glückliche Losgewinner des Gutscheins für ein Erlebnisabenteuer von Jochen Schweizer war die Familie mit dem Pseudonym „Schlafmützen".

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Hammermeister von „Rheinisch - Bergischer Mineralbrunnen – Vertrieb GmbH & Co.KG" in Unterfeldhaus, der uns das Trinkwasser für diesen Tag zur Verfügung stellte.

Wir können uns gut vorstellen, diesen Tag im nächsten Jahr zu wiederholen, sagte Verena Hannemann,  Abteilungsleiterin der Leichtathleten und wir würden uns über noch mehr Besucher freuen.
Die Teilnehmer von diesem Jahr waren begeistert und wollen die Werbetrommel für  den 20. September 2020 jedenfalls kräftig rühren.