SCU-Trainer Mergemeier: "Wir müssen jetzt liefern"


Beim Training am Mittwoch gab es erst einmal was geschenkt. Abteilungsleiter Frank Steffens hatte Trainingsleibchen mitgebracht. Zuletzt hatte die Handballspieler des SC Unterbach einige Geschenke verteilt, denn die Niederlagen gegen die SG Ratingen III und TG 81 II waren durchaus zu vermeiden, wenn, - ja, wenn!

 

„Es hat sich gezeigt, dass wir Ausfälle nicht kompensieren können. Doch wir müssen diese Dinge akzeptieren. An Einsatz und Wille hat es nicht gefehlt", stellte Ulrich Mergemeier fest, ergänzte aber: „Doch was kommt dabei heraus!"

 

Zahlen lügen nicht. 14:0 Punkte, mit denen der SCU in die Kreisliga-Saison gestartet war, lesen sich allemal besser als die jüngste Bilanz von 2:10. Doch Zahlen erzählen halt nicht immer die ganze Geschichte. Auch vor dem Heimspiel gegen den Drittletzten TSV Norf wird wohl erst am Samstag feststehen, wen Mergemeier einsetzen kann.


„Norf und der nächste Gegner Gerresheim spielen auf unserem derzeitigen Niveau. Wir müssen jetzt liefern", forderte der SCU-Coach, der nicht ganz fit war und das Training von Abteilungsleiter Frank Steffens leiten ließ. Eine stabile Abwehr und ein Angriff mit einem Spielgestalter, der einen Plan hat und ihn umsetzen kann – das sind Mergemeiers Wünsche vor den noch anstehenden elf Spielen, in denen „für uns noch einiges drin ist."

 

Zum Foto: Ein starkes Duo - Abteilungsleiter Frank Steffens (rechts)

sprang diesmal für Cheftrainer Uli Mergemeier ein..

 

Fakten zum Spiel:


Tabelle: Der SCU ist mit 16:10 Punkten Tabellenvierter,  Norf  (8:18) liegt auf dem elften und damit drittletzten Rang.


Hinspiel: In Norf siegte der SCU mit 29:18.

 

Tendenz: Der SCU hat zuletzt zweimal verloren, Norf zweimal gewonnen - gegen Schlusslicht Hochdahl (31:19) und den  Tabellensiebten Unterrath (28:25).

 

Termin: Samstag, 1. Februar.

Anwurf: 18 Uhr


Ort: Halle der Carl Sonnenschein Schule, Gerresheimer Landstraße 89, 40627 Düsseldorf-Unterbach