SCU gegen Ratingen gefordert

Sieben Siege, sieben Niederlagen, Tabellenplatz sieben – so lautet die Bilanz des TV Ratingen IV. Der Handball-Kreisligist fordert am Samstag die Mannschaft von Uli Mergemeier fordert. Ratingen ist in diesem Jahr nach vier Spielen noch ohne Punktverlust.

  

Eine Serie, die Gastgeber SCU beenden will. „Die Aufgabe wird schwieriger als zuletzt", urteilt der SCU-Chefcoach mit Blick auf die jüngsten Erfolge gegen TSV Norf (33:21) und bei der HSG Gerresheim II (33:11). Zumal da neben den Langzeit-Abwesenden nun auch Goran Brozovic, Rainer Stürmer, David Hasan-Zada (Toptorjäger des SCU) und Philipp Müller fehlen werden, und das Mitwirken von Marcus Schmidt und Nils Perpeet fraglich ist.

 

Es wird wohl überschaubar sein auf der Bank des SCU. Mit dabei ist allerdings Thomas Kuberski. Und das macht Mut. „Mit ihm haben wir noch kein Spiel verloren", sagt Trainer Mergemeier augenzwinkernd, denn so eine Statistik sorgt letztlich nicht für Pluspunkte. Fakt ist: Bei den fünf Niederlagen in dieser Saison gehörte der 46-Jährige nicht zum Team.

 

Wieder einmal beim Training war Marco Gonzales – und das hatte Folgen. „Du bist dabei", betonte Mergemeier mit Blick auf die Liste der zur Verfügung stehenden Spieler, die am Samstag vor keiner leichten Aufgabe stehen.

 

Zum Foto von Nils Perpeet: Thomas Kuberski ist in dieser Saison noch unbesiegt.

 

Fakten zum Spiel

Wann: Samstag, 15. Februar, 18 Uhr

Wo: Halle der Carl Sonnenschein Schule, Gerresheimer Landstraße 89, 40627 Düsseldorf-Unterbach

 

Der SCU feierte mit dem 33:11 am vergangenen Samstag den höchsten Saisonsieg.

Mit 20:10 Punkten liegt das Team auf Rang drei vor der HSG Düsseldorf/Neuss IV (18:12)

 

Ratingen besiegte in diesem Jahr den TSV Norf (40:23), Gerresheim II (27:19), Schlusslicht Hochdahl (35:9) und SG Unterrath II (36:30).

 
Seite bearbeiten