Am 5. September soll die Kreisliga starten / erstmals seit 27 Jahren wieder eine zweite Mannschaft gemeldet

 

Der Spielplan steht. Ob aber wie geplant am 5. September auch die Kreisliga-Saison beginnt (Ende am 8./9. Mai 2021), bleibt abzuwarten. Stand jetzt bilden 13 Teams wie in der wegen Corona nach 18 Spieltagen abgebrochenen vergangenen Spielzeit die Kreisliga.

 

Neu sind die Aufsteiger TSG Benrath und Meerbuscher HV II. Nicht mehr dabei ist nach Auflösung der Spielgemeinschaft die vierte Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf, die zuletzt punktgleich mit unserer Mannschaft war, aber wegen des schlechteren Torquotienten den vierten Platz belegte.

 

„Es ist schön, dass wir jetzt etwas klarer sehen, wenngleich wir alle in der Vorbereitung auf die Saison vermutlich einige neue Wege gehen müssen", sagt Uli Mergemeier. „Aber ich merke, dass die Jungs heiß darauf sind, wieder gemeinsam trainieren zu können", betont der SCU-Trainer. Wie das Gesicht der Mannschaft letztlich aussieht, wird sich noch zeigen.

 

Erstmals seit 27 Jahren (!) hat der SCU wieder eine zweite Mannschaft gemeldet. Während die „Erste" erneut 24 Spiele absolvieren soll, kommt die „Zweite" im selben Zeitraum auf 14 Einsätze.

 

Gegner in der 1. Kreisklasse Gruppe 1 sind: TV Tiefenbroich, HSG Eller, Meerbuscher HV II, TG 81 II, SG Ratingen IV, SV Wersten II, TuS Reuschenberg II. Die Teams aus Erkrath und Hilden wurden leider der anderen Gruppe zugeteilt.

 

„Eine zusätzliche Mannschaft bedeutet natürlich auch einen Mehraufwand – vor allem abseits des Spielfeldes. Deshalb ist jeder willkommen, der sich für den Handball in unserem Stadtteil einsetzen kann und möchte", sagt Abteilungsleiter Frank Steffens – und wünscht sich einen positiven Ausgang des Experiments.

 

Die Hoffnung, dass beide Mannschaften samstags in der Halle der Carl Sonnenschein Schule spielen, erfüllte sich nicht ganz. Laut Spielplänen klappt dies nur dreimal (31. Oktober/14. November/5. Dezember).

Seite bearbeiten