Was ein Saisonabschluss für die B Jugend des SC Unterbach!

(SCU-FACEBOOK) Am heutigen Freitag feiern die Jungs im Donkeys. Zuvor gab es noch einmal ein Testspiel gegen VFL Benrath II. Dabei zeigten die Jungs, dass sie gegen einen gleichwertigen Gegner auch durchaus Fußball spielen können. Leider ließ der SCU reihenweise beste Torchancen aus. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Odai Othmann im zweiten Versuch das 1:0 (26.) erzielte. Benrath enttäuschte bei weitem auch nicht und kam wenig später zum 1:1 (33.). Den Ausgleich beantwortete Pharell Baczek mit dem 2:1 (34.). Dabei blieb es bis zur Pause.

In Hälfte zwei drängte Benrath auf den Ausgleich, traf unter anderem auch den Pfosten. Aber auch der SCU hatte weiter gute Chancen. Und erneut schlug Pharell Baczek zu. Alleine vor dem Torwart behielt er die Nerven und traf zum 3:1 (56.). Benrath kam erneut wieder ran und verkürzte auf 3:2 (66.). Samuel Baczek, der zuvor nur den Pfosten traf, machte es wenig später besser, als er den Ball zunächst über einen Spieler lupfte und dann den Ball volley zum 4:2 (73.) beförderte. Leider war es immer noch nicht die Entscheidung, da Benrath erneut auf 4:3 (75.). Der Ausgleich lag in der Luft, als Nick Kraschinski einen Elfmeter verursachte. Aber Keeper Philip Schneiders parierte den Strafstoß und hielt den Sieg für seine Farben fest.

Auch wenn ein 8:3 möglich gewesen wäre, war es dennoch ein tolles Spiel und ein verdienter Sieg des SCU gegen einen fairen Gegner.