Die Spielberichte der Herren I | Kreisliga A


Herren I | Kreisliga A

SC Unterbach vs. Sportfreunde Gerresheim
1 : 0



Nichts für schwache Nerven: SCU schlägt Gerresheim

Das war nichts für schwache Nerven! Ein hart erkämpfter 1:0-Sieg der ERSTEN gegen die Sportfreunde Gerresheim ließ die Unterbacher Fans jubeln und gleichzeitig aufatmen. Bis zur letzten Sekunde war es eine Zitterpartie.

Oliver Krizanovic wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Nur neun Minuten nach Wiederanpfiff versenkte er den Ball mit einem abgefälschten Freistoß im Netz. "Tor des Tages" kann man hier ohne Übertreibung sagen. Es sollte der einzige Treffer in einem Spiel bleiben, das vor allem durch seine Spannung glänzte.Und spannend war es. Jannik Behrens hätte gegen seine Ex-Kollegen schon früher für klare Verhältnisse sorgen können, und auch Krizanovic ließ weitere Chancen ungenutzt. Gut, dass SCU-Keeper Laurin Beer nach einer halben Stunde einen möglichen Rückstand verhinderte.

Die Abwehr stand an diesem Tag wie eine Wand. Dennoch gaben sich die Gäste aus Gerresheim nicht auf und drängten in den letzten 15 Minuten mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch die Abwehr der ERSTE hielt dem Druck stand. Bis auf eine haarsträubende Situation in der Nachspielzeit: Philipp Möller von den Sportfreunden köpfte um Haaresbreite am Tor vorbei. Da stockte selbst dem härtesten SCU-Fan der Atem.

"Es war ein knapper und vielleicht auch ein bisschen glücklicher Sieg", fasste SCU-Trainer Dimitrios Thoidis das Spiel zusammen. "Aber wir haben unter Druck konsequent verteidigt."

Taktisch klug wechselte der SCU-Trainer im Laufe des Spiels frische Kräfte ein. Die ERSTE brachte den Vorsprung über die Zeit.

SCU-Aufstellung: Beer - T. Bischoff, Kiosses, Panagiotou, Markovic, Thomassen (86. Y. Balkaa), Nguyen (60. Aznai), Vucic (71. Canaki), M. Bischoff, Krizanovic (90. Insel), Behrens (89. Islebe).