zurück

Herren | Bezirksliga Gruppe 2

FC Britannia 08 Solingen vs. SC Unterbach
2 : 1

Das Anschlusstor war zu wenig

Die Erste Mannschaft verlor bei Britannia Solingen mit 2:1 (1:0). Es war nicht die beste Vorstellung des SCU der den Gastgeber zum ersten Saisonsieg verhalf. Kurz nach dem Anpfiff des Spiels Kaum ging der FC Britannia 08 vor 70 Zuschauern mit 1:0 in Führung (Akin/9. Minute).  Bereits in der ersten Viertelstunde hätte der SCU für klare Verhältnisse sorgen können, denn da ließen die Unterbacher gleich drei ganz klare Chancen aus. Unglück für den SCU: Mittelfeld-Stratege Sven Gehrmann musste aufgrund einer Platzwunde ausgewechselt werden (34.).

Nach der Pause baute Solingen den Vorsprung auf 2:0 aus ( Tabakovic/62.Minute). Unterbachs Goalgetter Chris Ribjitzki erzielte in der 66. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. 

Trainerstimme:
Roberto Marquez (SCU)  „Wir hatten eine Vielzahl guter Möglichkeiten, waren aber im Abschluss erschreckend harmlos. Britannia agierte da deutlich cleverer und machte aus ganz wenigen Chancen zwei Tore, die zum mehr als glücklichen Sieg reichten",

Mit zehn Zählern (Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen) aus sechs Spielen steht die SC Unterbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der SC Unterbach trifft am kommenden Sonntag bei seinem Auswärtsspiel auf den dritten der aktuellen Tabelle Dabringhauser TV (Der Anstoß erfolgt 15:15 Uhr).

Der SC Unterbach spielte mit:
Brückner – Ziegler (72. Lilic), Leuvs, Schilling, Bischoff (63. Kurz), El Makadmi, Mion, Malek (66. Oughalmi), Gehrmann (25. Gülmez), Ribjitzki. Schlösser.