zurück

Herren | Bezirksliga Gruppe 2

Dabringhauser TV vs. SC Unterbach
1 : 4

Wiedergutmachung in Dabringhausen

Mit einem deutlichen 4:1-Sieg hat der SC Unterbach am Sonntag die unnötige Niederlage gegen Britannia Solingen aus der Vorwoche wieder gut machen können. Der SCU war vor 50 Zuschauern von Beginn an die bessere Mannschaft. Das 0:1 (1.) durch Daniel Mion leitete eine starke Leistung ein, bei der aber mal wieder viele Chancen ausgelassen wurden. Das 1:1 des Gastgebers (21.) durch einen Foulelfmeter beantwortete noch vor der Pause Tobias Schössler mit dem 1:2 (42.).

Nach dem Wechsel dauerte es lange, bis der Dreier unter Dach und Fach war. Der SCU scheiterte zunächst am starken Torwart, bei einem Elfmeter durch Daniel Mion am Pfosten, oder bei einer Dreifachchance an der Latte. Marvin Kurz brachte mit dem 1:3 (87.) Unterbach auf die Siegerstraße. David Eberle machte mit einem verwandelten Handelfmeter den 1:4 (90.) den "Deckel drauf". 

Trainerstimme:
Roberto Marquez (SCU) „Der Sieg ist verdient und geht selbst in dieser Höhe in Ordnung. Das war die richtige Reaktion auf das Britannia-Spiel. Wir haben viele Torchancen herausgearbeitet, hätten eigentlich deutlicher gewinnen können. Und das gegen eine Mannschaft, die zuvor erst vier Gegentore kassiert hatte."

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SC Unterbach auf Platz fünf. Der SC Unterbach spielt am nächsten Spieltag gegen den TSV Solingen.

Der SC Unterbach spielte mit:
Aust – Bischoff (80. Kurz), Ziegler, Gülmez, Lilic, El Makadmi (84. Eberle), A. Kassar, Malek (90.+1 Aoutmann), Mion, Schössler, Oughalmi. (57. Schilling)