zurück

Herren | Bezirksliga Gruppe 2

DV Solingen vs. SC Unterbach
2 : 0

Eine mehr als vermeidbare Niederlage

Der SC Unterbach unterlag am 2. Spieltag der Bezirksliga beim DV Solingen mit 0:2 (0:1).

Bereits nach 8 Minuten erzielte der Gastgeber per Kopfball das 1:0. Im Anschluss verhinderte Marcel Aust im Unterbacher Tor, mit ein paar sehr guten Aktionen einen höheren Rückstand. In der Mitte der ersten Hälfte kam der SCU immer besser ins Spiel und machte Druck. Der Ausgleich lag in der Luft, wollte aber nicht fallen.

Auch nach der Pause hatte Unterbach den Gegner im Griff und erspielte sich zahlreiche Torchancen um auszugleichen. "Wir haben im Sturm unglücklich und unkonzentriert agiert. Das können wir viel besser. Und gerade das ärgert mich", schlussfolgerte Coach Roberto Marquez. In der Nachspielzeit, kam der bis zu diesem Zeitpunkt kaum in Erscheinung tretende Gastgeber noch zum 2:0.

Fazit: Ein verschlafende Anfangsphase und viele ungenutzte Chancen im Spielverlauf, bescheren dem SC Unterbach eine mehr als vermeidbare Niederlage.

Der SC Unterbach spielte mit: Aust – Schilling, Ziegler, Leeuwis (46. Lopes), A. Kassar, El Makadmi (67. Yasar), Gülmez, Malek (60. Gehrmann), Mion, Ribjitzki, Schössler (60. Eberle).