zurück

Herren | Bezirksliga Gruppe 2

Dabringhauser TV vs. SC Unterbach
5 : 0

SC Unterbach kassiert eine Klatsche

(von Klaus Müller /RP-Online) Eine richtige Klatsche holten sich die Unterbacher bei ihrem weiten Ausflug in das Bergische Land ab. „Mir fehlen fast die Worte. Das war heute ein mehr als gebrauchter Tag ", sagte Jörg Spanihel, der diese Niederlage erst einmal verkraften muss.

„So eine katastrophale Vorstellung habe ich schon lange nicht mehr von unser Mannschaft gesehen, zumal es anfangs gar nicht danach aussah", so der Sportliche Leiter des SCU.

Damit spielte er auf die erste Viertelstunde der Bezirksliga-Begegnung an, in der die Gäste flott aufspielten und das Kommando übernahmen. In diesen ersten 15 Minuten verschoss Daniel Mion einen Elfmeter, und El Makudmi traf nur das Aluminium. Doch plötzlich die große Wende des Spieles, als Dabringhausen mit der ersten Offensivaktion gleich die 1:0-Führung erzielte.

Der SCU ließ sich von diesem Gegentreffer dermaßen beeindrucken, dass er völlig die Grundordnung verlor, sich überhaupt nicht wehrte und die Gastgeber bis zur 4:0-Führung in der 46. Minute ein munteres Scheibenschießen veranstalteten. Die Krönung kam dann in der 70. Minute, als sich Mion mit den Zuschauern anlegte und die Rote Karte erhielt. Als sich auch noch Eduart Ziegler die gelb-rote Karte abholte, standen die völlig überforderten Gäste nur noch mit neun Spielern auf dem Platz. Da konnten sie von Glück sprechen, das Dabringhausen seinen Torhunger weitestgehend befriedigt hatte und bis zum 5:0-Endstand nur noch einen Treffer erzielte.

Miserables Auswärtsspiel des SC Unterbach

„Über dieses miserable Auswärtsspiel wird in dieser Woche noch zwischen Mannschaft und Trainerteam zu reden sein", erklärte Spanihel. Er verwies darauf, dass die Unrterbacher durch die klare Niederlage wieder auf den ersten Abstiegsplatz gerutscht seien, den sie erst eine Woche zuvor nach dem Sieg gegen den TSV Solingen verlassen hatten. „Ich hatte erst kürzlich noch betont, dass wir uns beim SCU mit dem Thema Abstieg eigentlich nicht befassen, da wir genügend Qualität im Kader haben, Jetzt müssen wir aber endlich auch diese Qualität abrufen, um aus der Abstiegszone herauszukommen", wird der Sportliche Leiter langsam aber sicher ungeduldig.

Der SC Unterbach spielte mit: Brückner – Bischof, Leeuwis, Schiliing, Ziegler, El Makidmi, Gülmez, Malek, Mion, Schössler, Specht.