zurück

Herren | Bezirksliga Gruppe 2

SC Unterbach vs. 1. FC Monheim II
1 : 2

SC Unterbach verliert in der Nachspielzeit

(RP / Elmar Rump) Riesenjubel im Lager der Monheimer nach dem fünften Sieg in Serie. Erst weit in der Nachspielzeit sorgte Ömer-Samet Aydin, der bereits zum 1:1 ausgeglichen hatte (59.), für die Entscheidung. Der SCU indes stand nach insgesamt 96 Minuten erneut mit leeren Händen da.


Spieler und Verantwortliche konnten es kaum fassen. „An der Einstellung und am Einsatz gibt es nichts zu kritisieren. Die Jungs haben in der Offensive zwar nicht immer die richtige Entscheidung getroffen, insgesamt aber eine ordentliche Leistung abgeliefert. Nur die Chancenverwertung war einmal mehr katastrophal. Wir haben vier, fünf hundertprozentige Möglichkeiten einfach verschenkt", fasste Trainer Andi del Polito nach dem Abpfiff zusammen.

Der sichtlich zufriedene Gästecoach Michael Will urteilte: „Siege, die förmlich erst mit dem Schlusspfiff zustande kommen, sind immer die schönsten. Damit haben wir uns am Ende doch noch belohnt. Durch das 0:1 hat sich die Mannschaft nicht beeindrucken lassen, sondern mit Einsatzwillen und Selbstvertrauen die Partie noch gedreht." Neben Doppel-Torschütze Aydin war in erster Linie Alexander Schmidt Garant für den nächsten Dreier. Der FCM-Keeper parierte einige Male hervorragend, machte dabei in der 86. Minute sein Meisterstück, als er den von Jeremy Wolter an Leon Schilling verursachten Foulelfmeter von Tobias Schössler abwehrte und auch den direkten Nachschuss des bisher besten SCU-Torschützen hielt.

Beide Teams begegneten sich vom Anpfiff weg auf Augenhöhe. Der SCU schien das 0:5 eine Woche zuvor in Dabringhausen weggesteckt zu haben, Monheim trat nach vier Siegen hintereinander mit breiter Brust auf. Faouzi El Makadmi brachte die heimischen Unterbacher nicht unverdient in Führung (27.), nachdem Said Oughalmi zuvor eine klare Chance verpasst hatte (16.). Auf der Gegenseite scheiterten die Gäste zweimal (22., 45.) am aufmerksamen Marcel Aust.

Im zweiten Durchgang zunächst mehr Spielanteile für die Monheimer, die durch Aydin verdientermaßen egalisierten. Unterbach rappelte sich indes wieder auf. El Makadmi (76.), Alper Yasar (82. – Querbalken/ 90+3 – Schmidt-Parade) und Sven Gehrmann hatten bei ihren Versuchen aber kein Glück. Der nicht mehr einkalkulierte Rückschlag dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit.



Der SC Unterbach spielte mit: Marcel Aust, Leon Schilling, Marin Lilic, Timo Bischoff, Ali Kassar, Tobias Schössler, Faouzi El Makadmi (78. David Eberle), Nuri Gülmez, Axel Bellinghausen, Sven Gehrmann, Said Oughalmi (70. Alper Yasar) - Trainer: Andrea Del Polito - Trainer: Roberto Marquez

Schiedsrichter: Martin Rauh () - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Faouzi El Makadmi (26.), 1:1 Ömer-Samet Aydin (59.), 1:2 Ömer-Samet Aydin (90.+8)