zurück

Herren | Bezirksliga Gruppe 2

Sportfreunde Baumberg II vs. SC Unterbach
5 : 3

SC Unterbach verliert in Baumberg

Nach der Niederlage bei der Zweitvertretung des Oberligisten wird die Situation für den SC Unterbach immer prekärer. „Da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Jetzt wird es langsam Zeit, dass wir anfangen zu punkten, sonst wird es nicht einfach hinsichtlich des Klassenerhaltes in der Bezirksliga", sagte Andrea del Polito.

Er verwies bezüglich des Erfolges der Baumberger darauf, dass der SCU praktisch mit dem letzten Aufgebot nach Baumberg gefahren sei. „So viele Ausfälle kann keine Mannschaft verkraften, Wenn wir nun eine positive Serie starten wollen, um die Abstiegsplätze verlassen zu können, müssen bald wieder wichtige Spieler einsatzfähig werden."

Die Unterbacher kamen gut aus den Startblöcken und markierten durch Christian Schuh das 1:0. „Das war aber nur die gute Startphase, dann riss bei uns der Faden, und die Baumberger erzielten in 20 Minuten vier Treffer in Folge zur 4:1-Halbzeitführung", berichtete del Polito. „Was da mit unserer Mannschaft los war, weiß ich auch nicht genau", so der C-Trainer der Unterbacher.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die den ersten Treffer erzielten. Der eingewechselte Kevin Öllers traf zum 2:4, Doch wenig später sorgten die Baumberger für den erneuten Drei-Tore-Abstand und erhöhten auf 5:2. Kevin Öllers mit seinem zweiten Tor markierte dann den enttäuschenden 3:5-Endstand für den SCU.