zurück

Herren | Bezirksliga Gruppe 2

TSV Solingen vs. SC Unterbach
4 : 1

SC Unterbach sieht in Aufderhöhe kein Land

Die glatte 1:4-Niederlage kommt für die Bezirksliga-Fußballer überraschend. Bereits am Donnerstag geht es für die Unterbacher gegen den SSV Berghausen weiter.

Spielbericht von Elmar Rupp /RP-Online - Im Hinspiel auf eigener Anlage noch 4:2-Sieger, stand der SCU im zweiten Vergleich mit der Elf von Trainer Nils Esslinger auf verlorenem Posten. Bereits beim Seitenwechsel lagen die Gäste deutlich im Hintertreffen. Das insgeheim erhoffte Aufbäumen im zweiten Durchgang war schnell Makulatur, denn schon nach sechs Minuten stellte Solingens Max Zäh auf 4:0.

Dass Kevin Öllers den an Paul Kültz verwirkten Foulelfmeter (64.) zum Gegentreffer nutzte, taugte allenfalls für die Statistik. Entsprechend enttäuscht waren die doch mit einigen Erwartungen in die Partie gegangenen Unterbacher nach dem Abpfiff.

„Wir hatten uns nach der ordentlichen Leistung eine Woche zuvor gegen Langenfeld einiges vorgenommen, aber die Solinger traten sehr kompakt auf, kauften uns mit ihrer resoluten und zielstrebigen Spielweise recht schnell den Schneid ab. Dem hatten wir heute kaum etwas entgegenzusetzen", fasste Trainer Roberto Marquez zusammen, dem nach der bitteren Niederlage nach eigenem Bekunden zunächst einmal „die Worte fehlten".

Der sich im Strafraum durchsetzende Torjäger Brian Mitchell (16.) brachte Aufderhöhe in Führung. Niklas Koshorst erhöhte nach einer Solinger Balleroberung auf 2:0 (29.), ehe Mitchell mit seinem 14. Saisontreffer für den Pausenstand sorgte. Kurz vor der Halbzeit schoss Öllers fünf, sechs Meter vor dem Tor einen Gegenspieler an. „Wenn wir da verkürzen, hätten wir uns für die zweite Halbzeit wenigstens noch eine theoretische Chance ausrechnen können", blickte Marquez auf die einzig wirklich zwingende Tormöglichkeit der Gäste zurück.

Das mit der theoretischen Möglichkeit hatte sich gleichwohl schnell erledigt. Torschütze Zäh, der von der rechten Seite entschlossen ins Zentrum stürmte, schloss unhaltbar für Marcel Aust zum 4:0 ab. Der TSV spielte auch in der Folge munter nach vorne, kreierte noch die ein oder andere Möglichkeit, während den auch psychisch angeschlagenen Gästen offensiv kaum noch etwas gelang. Zumindest Keeper Aust war noch auf dem Posten, verhinderte in zwei, drei brenzligen Szenen weitere Gegentreffer. Unmittelbar nach dem Abpfiff war die Laune bei den Gästen verständlicherweise im Keller.

Jetzt gilt es für das Trainerteam, die Mannschaft wieder so aufzurichten, dass im Heim-Nachholspiel am Donnerstag (Anstoß 20 Uhr) gegen den SSV Berghausen nicht die nächste Pleite folgt.

Der SC Unterbach spielte mit: Aust – Giesen, Ziegler (53. Kültz), Leeuwis, T. Bischoff, Malek (46. Lilic), Bellinghausen, El Makadmi (37. Öllers), Lopes (76. Gehrmann), M. Bischoff (55. Aoutmann), Schössler.