zurück

Handball Herren | Kreisliga Gruppe 2

SC Unterbach vs. TSV Hochdahl 64
32 : 9

SCU-Handball: Mergemeier-Team kassiert gegen Hochdahl nur neun Tore

Der Anfang und das Ende gehörte Jens Szonn. Der 31-Jährige eröffnete gegen den TSV Hochdahl den Torreigen, und der Rückraumspieler (einige geniale Anspiele an den Kreis) machte mit seinem fünften Treffer den 32:9 (19:6)-Sieg perfekt. Mit 10:0 Punkten starten die Handballspieler des SC Unterbach in die Rückrunde der Gruppe B in der Kreisliga, Am 20. November empfängt der Tabellenzweite TSG Benrath (8:2) den Spitzenreiters.

Berke Özal und Canice Seidel verhinderten, neben dem Chancenwucher der Gastgeber, eine noch bittere Klatsche, aber am Ende der Tempogegenstöße oder Spielzüge waren sie meistens machtlos. „Wir waren 60 Minuten präsent, haben gut und konzentriert gespielt. Letztlich war es auch ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen", meinte SCU-Chefcoach Uli Mergemeier, der auf Spielgestalter Robert Berg, dessen Rückraumkollegen Alex Michels, Abwehrkante Goran Brozovic und Außenspieler Philipp Müller verzichten musste.

Nicht alles klappte, aber einige Ballstafetten erfreuten die Zuschauer während der Partie, bei der durch die Dominanz des SCU nie Spannung aufkam. Schiedsrichter Uwe Schramm hatte eine Menge Geduld mit dem Tabellenletzten (0:10 Punkte), ließ dessen Angriffsversuchen sehr viel Zeit.

Als nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit die Bilanz nur 3:0 für seine Mannschaft lautete, nahm Mergemeier eine Auszeit. „Wir wollten das Ergebnis der ersten 30 Minuten wiederholen, das ist uns nicht ganz geglückt", meinte er, konzentrierte sich in seiner Analyse auf das Positive und wollte von „nur" 32 Treffern nichts hören.

Einen guten Tag hatte Nils Perpeet erwischt, der gleich siebenmal von den Außenpositionen „eintopfte". Sieben Treffer erzielte auch Toptorjäger Benjamin Heimes, der allerdings für ihn ungewöhnlich viele Fehlwürfe produzierte. Da das Spiel der zweiten Mannschaft ausgefallen war (der TV Angermund III bekam keine Mannschaft zusammen), feierte Dennis Fornfeist sein Debut in der „Ersten" - und das gleich mit vier Treffern.




SCU: Merlin Schwertner (1. - 40. Minute/11 Paraden); Ralf Nöthlings (40.-60/7 Paraden, darunter 1 Siebenmeter) – Nils Perpeet (7), Ben Heimes (7), Sascha Mück (6/alle drei Strafwürfe verwandelt), Jens Szonn (5), Dennis Fornfeist (4), Oliver Wacker (1), Randolph Sommer (1), Thomas Kuberski (1), Sascha Huber.



Bereits am Samstag, 13. November, ist die Mannschaft von Spielertrainer Alex Kamper in der Kreisklasse Gruppe 2 wieder gefordert. Ab 16 Uhr soll beim Meerbuscher HV III gepunktet werden.