zurück

Handball Herren | Kreisliga Gruppe 2

TSG Benrath 81 vs. SC Unterbach
22 : 36

Mergemeier-Team lässt Verfolger Benrath beim 36:22 keine Chance

Die Anfangsphase war wild, fehlerhaft, nervös – kurz: Die Fans und auch die Unterbacher Teamverantwortlichen schauten verwundert auf das, was sich da auf dem Spielfeld ereignete. Fehlpässe, Fangfehler, Fehlwürfe – ein Auftakt, der nur deshalb nicht mit der Hypothek Rückstand endete, weil auch Gegner TSG Benrath ebenso „eindrucksvoll" schwächelte.

Als aber der souverän leitende Handball-Schiedsrichter Bernd Richter das so genannte Kreisliga-Spitzenspiel abpfiff, hatte die Mannschaft von Trainer Uli Mergemeier mit dem deutlichen 36:22 (16:7) ihre Bilanz auf 12:0 Punkte ausgebaut und den Vorsprung auf die zweitplatzierten Benrather (8:4) ausgebaut.

„Unsere Abwehr stand stabil. Ralf im Tor hat sich in die Partie gekämpft und war mit 17 Paraden wieder einmal ein starker Rückhalt. Auch wenn wir im Angriff nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen haben, bin ich zufrieden", lobte Mergemeier seine Spieler.„Es ist auch eine Qualität, nicht nervös zu werden, wenn nicht alles funktioniert", stellte Benjamin Heimes fest. Der 28-Jährige produzierte zu Beginn einige Fehler, traf dann aber vom Kreis, von Außen, aus dem Rückraum und war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft. „Nur" sechsmal traf Nils Perpeet (darunter den 200. Saisontreffer), aber der Außenspieler benötigte dafür auch nur acht Versuche.

Als die SCU-Maschine die Betriebstemperatur erreicht hatte, klappten die Spielzüge und das Tempospiel, sorgten auch die Mitspieler der Rückraum-Dirigenten und Torschützen Robert Berg (7 Treffer) und Jens Szonn (6 Treffer), der oft wie unbeteiligt wirkt, dessen Anspiele aber den Weg zum Torerfolg ebnen, für klare Verhältnisse.Vom 4:1 zum 16:6 dauerte es 17 Minuten. Der Gastgeber kam nie näher als auf acht Treffer heran (11:19/35. Minute). „Es hat Spaß gemacht", sagte Ben Heimes. Den hatten auch die SCU-Fans, die sich mit Applaus für eine letztlich unterhaltsame Handballstunde bedankten.Nächster Gegner ist der Tabellendritte SG Unterrath II. Die Partie findet am Sonntag (!), 28. November, ab 16 Uhr in der Halle der Carl Sonnenschein Schule statt.




SCU: Ralf Nöthlings (1. - 60 Minute/17 Paraden, drei von sechs Strafwürfen abgewehrt), Florian Karmann (nicht eingesetzt) – Benjamin Heimes (9), Robert Berg (7), Nils Perpeet (6), Jens Szonn (6), Sascha Mück (4/alle drei Strafwürfe verwandelt), Thomas Kuberski (1), Marco Gonzales (1), Oliver Wacker (1), Randolph Sommer (1), Alexander Michels.


zur aktuellen Tabelle »