zurück

Handball Herren | Kreisklasse Gruppe 2

Meerbuscher HV III vs. SC Unterbach II
19 : 27

SCU Handball: Fornfeist besonderer Treffer

61 Jahre im Tor, 20 Jahre an der Siebenmeter-Marke: Zweimal hatte Wolfgang Grabbe dieses Duell schon verloren. Doch diesmal setzt sich der Torwart-Dino des SC Unterbach durch. Roschak Saghary scheiterte. Als kurz darauf Marcus Schmidt zum 17:15 (49. Spielminute) für die Gäste „eintopft", ist der Weg frei zum letztlich noch deutlichen 27:19 (9:11)- Erfolg.

Mit 6:6 Punkten ist die zweite Mannschaft, mit drei Niederlagen in die Kreisklassen-Saison gestartet, in der Gruppe 2 derzeit auf Rang vier im Feld der sieben Teams. Zum Start in die Rückrunde geht es am Sonntag, 5. Dezember, zum Spitzenreiter und Aufstiegsfavoriten Hildener AT

„Wenn wir etwas früher angefangen hätten, ins Tor zu treffen, wäre vieles einfacher gewesen", urteilte Alex Kamper. „Allerdings", betonte der Spielertrainer, „war der Meerbuscher Schlussmann auch richtig gut."

„Es hat Spaß gemacht", lautet Kampers Fazit. In der 34. Spielminute gelang Marcus Schmidt die erste Führung für den SCU (13:12), der sich auf die Abwehr mit dem erneut überzeugenden Merlin Schwertner in der „Bude" verlassen konnte. So taten die doch zahlreichen Fehlwürfe letztlich nicht weh.

Ein dickes Lob gab es vom Coach für Robert Berg. Der Führungsspieler der ersten Mannschaft hatte sich nach seiner Zwangspause spontan bereit erklärt, in der „Zweiten" auszuhelfen. „Er hat es richtig gut gemacht", sagte Kamper – und das nicht nur wegen seiner fünf Tore, sondern auch durch seine Abwehrarbeit und Kreativität im Angriff.

Erfolgreichster Werfer war Tobias Scheske, der das halbe Dutzend vollmachte. Wie „Aushilfe" Berg erzielte auch Dennis Fornfeist fünf Treffer, darunter das 26:19 – zugleich das 100. Saisontor.

SCU II: Merlin Schwertner, Wolfgang Grabbe (bei drei Strafwürfen) – Tobias Scheske (6), Robert Berg (5), Dennis Fornfeist (5), Marcus Schmidt (4/einen von zwei Strafwürfen verwandelt), Stefan Thum (2), Jörn Driller (2), Christian Kamper (1), Alex Kamper (1), Alan Milinovic (1)

Die erste Mannschaft, mit 10:0 Punkten an der Spitze der Kreisliga-Gruppe 2, startet am Samstag (20. November/ 17 Uhr) mit dem Topspiel beim Verfolger TSG Benrath (8:2)