zurück

Handball Herren | Kreisklasse Gruppe 2

SG Monheim II vs. SC Unterbach II
25 : 19

Die Zweite zeigt mit kleiner Besetzung in Monheim ein starkes Spiel

Vor zwei Wochen überraschte die zweite Handball-Mannschaft des SCU mit dem 23:22-Sieg beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Hildener AT. Damals musste die Mannschaft von Spielertrainer Alex Kamper „nur" die zweite Halbzeit ohne Wechselspieler bestreiten. Diesmal war die Bank des SCU von Spielbeginn an leer.

„Die sind alle platt. Die Jungs haben sich aber hervorragend verkauft", sagte Andrea Waeger-Kamper, die auch diesmal für den SCU am Kampfgericht saß. Die „glorreichen Sieben" schafften diesmal zwar keine Überraschung, doch die Leistung beim 19:25 (10:9) gegen die SG Monheim II, Gastgeber und Tabellenführer der Kreisklassen-Gruppe II, war beeindruckend.

Stefan Thum, wegen Verletzung zum Zuschauen verdammt, dokumentierte den Spielverlauf mit 16 Fotos von der Anzeigetafel, auf denen erstmals beim 15:13 (36:13 Minute) eine Führung der Monheimer zu sehen war.

„Dennis Fornfeist wurde von den Monheimern nach der Pause in Manndeckung genommen. Das war der Schlüssel für deren Sieg", urteilte Frank Steffens. Der Abteilungsleiter war sicher, mit zwei, drei Aushilfskräften, wie sie die Zweite für die Erste schon abstellte, wäre gegen die 14 Mann starke Monheimer Mannschaft mehr machbar gewesen. SCU-Schlussmann Florian Karmann war ein starker Rückhalt, nervte mit seinen Paraden die Werfer des Spitzenreiters.

Dennis Fornfeist (9) und Marco Gonzales (6), die wie Manfred Spiegler bereits 14 Stunden zuvor beim 31:22-Sieg der Unterbacher Kreisliga-Mannschaft in Hochdahl im Einsatz waren, erzielten die meisten Treffer für den SCU.

Erster Gegner im nächsten Jahr ist Lintorf IV am Samstag, 22. Januar, ab 16 Uhr in der Halle der Carl Sonnenschein Schule in Unterbach.




SCU II: Florian Karmann – Dennis Fornfeist (9), Marco Gonzales (6), Alexander Kamper (2), Christian Theisen (1), Christian Kamper (1), Manfred Spiegler.