zurück

Herren I | Bezirksliga Gruppe 1

VfL Benrath vs. SC Unterbach
4 : 0

Unterbacher Misserfolgsserie geht weiter

Auch beim VfL Benrath weiß die Mannschaft von Roberto Marquez ihre Tormöglichkeiten nicht zu nutzen und verliert deutlich.

(Spielbericht von RP / Elmar Rump) Das halbe Dutzend ist voll – an Niederlagen. Auch im sechsten Anlauf konnte das Bezirksliga-Schlusslicht die Negativserie nicht stoppen. Einerseits zeigte der SCU durchaus vielversprechende Ansätze und kreierte die ein oder andere Torchance. Aber wenn eine Mannschaft diese nicht verwertet und andererseits den Gegner durch eigene Fehler zum Toreschießen einlädt, dann steht sie am Ende eben mit leeren Händen da.

All das traf am Sonntagnachmittag auf die Unterbacher zu. Entsprechend gedrückt war die Stimmung nach den 90 Minuten im Dauerregen.

„Der VfL nutzt die Freiräume bei den vier Gegentoren. Wir wiederum können mit unseren Möglichkeiten einfach nichts anfangen. Dabei hätten wir am Ende der ersten Halbzeit selbst in Führung gehen und später zumindest den Anschluss schaffen können. Eine solch hohe Niederlage hat unser Team trotz der gemachten Fehler nicht verdient", bilanzierte Trainer Roberto Marquez nach dem Abpfiff. Dessen Kollege Ismail Hajjam konstatierte: „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg. Unterbach musste in der Schlussphase ja auch etwas riskieren, den Platz und die daraus resultierenden Chancen haben wir konsequent genutzt. Die drei Punkte tun uns richtig gut."

Fabian Kostkowskis Flanke aufs Tor (11.), das blieb zunächst die erste halbe Chance für die Gäste. Dann war Benrath dran. Sven Gehrmann rettete per Kopfball vor Mohamed Ait-Ali (23.). Auch Sebastian Schwarz und Timo Bischoff klärten brenzlige Situationen. Bischoff über links, Leon Schilling über rechts und Cedric Giesen zentral versuchten dennoch, schon von hinten raus das Spiel der Gäste anzukurbeln. Am Ende von Durchgang eins verfehlte der Kopfball von Schilling das Tor und Kostkowski scheiterte an Keeper Jerome Göddertz.

Nach der Pause forcierten die Platzherren zunächst das Tempo. SCU-Torwart Marlo Schmitz parierte gegen Ait-Ali (47.) und Christopher Jobarteh (48.). Auf der Gegenseite verfehlte der aufgerückte Sebastian Schwarz nach einer Kombination über Leon Schilling und den spielfreudigen, manches Mal aber zu eigensinnigen Zakari Kassar nur knapp das VfL-Gehäuse. Schmitz parierte den Schrägschuss des ehemaligen SCU-Jugendspielers Michael Kijach (52.). Schilling klärte noch einmal zur Ecke (65.), bevor Kijach (66.) freistehend die Maßflanke von Inagaki einköpfte.

Immerhin, die Unterbacher steckten auch nach dem 2:0 durch Idriss Amadou Peki (71.) nicht auf. Doch bei aller gutgemeinten Gegenwehr, Zählbares sprang dabei nicht heraus. Auch weil Benraths Keeper Göddertz nach einer Kassar-Ecke die klasse Volleyabnahme von Robin Herresbach mit einem tollen Reflex (87.) ebenso abwehrte wie den Flachschuss (89.) von Leon Schilling. Dafür schlug es auf der Gegenseite noch zweimal ein. Durch Ismail Issallaman (90.) und Amin Baghouse (90+2).


Der SC Unterbach spielte mit:
Marlo Schmitz, Leon Schilling, Timo Bischoff, Sven Gehrmann, Zakari Kassar, Othmane El Atiki (46. Robin Herresbach), Marin Lilic, Marco Bischoff (77. Timo Auschner), Cedric Giesen, Sebastian Schwarz, Fabian Kostkowski (74. Bilal Aoutmann)

Schiedsrichter: Isa Hacisalihoglu - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Michael Kijach (65.), 2:0 Idriss Amadou Peki (74.), 3:0 Ismail Issallaman (90.), 4:0 Amin Baghouse (90.)