zurück

Herren I | Bezirksliga Gruppe 1

SC Unterbach vs. SC SW 06 Düsseldorf
1 : 2

SC Unterbach verliert zum siebten Mal in Folge

Die Unterbacher Fußballer verpassen trotz einer engagierten Leistung den ersten Punktgewinn.

(Spielbericht von Elmar Rupp/RP) Shunta Murakami feierte im SCU-Trikot einen gelungenen Einstand. Der neue Offensivspieler sorgte nach einer halben Stunde für das 1:0 – der sich energisch durchsetzende Zakari Kassar leistete die Vorarbeit. Aus Unterbacher Sicht hätte es bereits 3:0 heißen müssen, weil zuvor zwei hundertprozentige Tormöglichkeiten nicht verwertet wurden.

Neuling Murakami traf auf Zuspiel von Zakari Kassar nur den Pfosten (8.). Zwölf Minuten darauf stand der früh für den gelb-rot gefährdeten Marin Lilic eingewechselte Bilal Aoutmann völlig frei vor Torhüter Nicolas Lehsau, drosch das Spielgerät aber in die zweite Etage. Einmal mehr machte der SCU, bei dem kurzfristig Stammkräfte wie Sven Gehrmann und Fabian Kostkowski ausfielen, im Rahmen seiner Möglichkeiten eine ordentliche Partie. Mit viel Eifer und guten Offensivaktionen – Konzentrations- und Abspielfehler eingeschlossen. Unterbachs Torhüter Marlo Schmitz war beim ersten Schwarz-Weiß-Torschuss von Daniel Ivezic zur Stelle (36.) und parierte gegen den gleichen Spieler per Fußabwehr (43.). Nur gegen den Ausgleich durch den am zweiten Pfosten freistehenden Ivezic in der Nachspielzeit von Durchgang eins gab es nichts zu halten. Da hätte die Deckung der Einheimischen bereits die Linksflanke von Seiki Kumano resoluter verhindern müssen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Trainer Roberto Marquez mit den verletzten Timo Bischoff (46.) und Miguel Lopes (55.) früh zwei Defensivspieler auswechseln. Auch dadurch und aufgrund der Nachwirkungen des späten Ausgleichs fast mit dem Pausenpfiff, bekamen die Unterbacher keine Ruhe in die eigenen Aktionen. Während die Gäste jetzt mehr Spielanteile besaßen, tendierte die Torgefährlichkeit des SCU gegen „null". Dem spielentscheidenden Treffer in 62. Minute ging eine Art „Pressschlag" von Ali Kassar und seines Gegenspielers Milton Lesosio voraus. Der eher unkontrollierte Torschuss senkte sich jedenfalls über Schmitz ins lange Eck.

„Das war Abstiegskampf pur und wir stehen am Ende wieder mit leeren Händen da. Verletzungssorgen, fehlende Torgefährlichkeit in der zweiten Halbzeit und ein blödes zweites Gegentor, das war heute einfach nicht unser Tag", fasste Jörg Spanihel, der Fußballchef des Tabellenletzten zusammen. SW 06-Trainer Matthias Castens bilanzierte: „Ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Nach dem Ausgleich kurz vor der Halbzeit hatten wir nach der Pause im Mittelfeld einen besseren Zugriff, ließen hinten nichts mehr zu und haben am Ende auch verdient gewonnen."

Die Statistik zum Spiel:

Tore: 1:0 Shunta Murakami (32.), 1:1 Daniel Ivezic (45.+2), 1:2 Milton Lesosio (62.)
Schiedsrichter: Jesco Boin () - Zuschauer: 100

Der SC Unterbach spielte mit:
Schmitz – T. Bischoff (46.Auschner), Lilic (12. Aoutmann), Lopes (55. El Atiki), A. Kassar, M. Bischoff, Giesen, Schilling, Murakami, Sandten (86. Gashi), Z. Kassar (82. Bozkurt).