zurück

Herren II | Kreisliga B Gruppe 2

SC Unterbach II vs. Sportvereinigung Hilden 05/06 II
2 : 4

ZWEITE verliert und rutscht näher an Abstiegszone heran

Die Zweite Mannschaft des SCU musste sich am Wochenende zu Hause der Sp.Vg. Hilden 05/06 II mit 2:4 geschlagen geben. Die Niederlage kam wenig überraschend, da Hilden seit Wochen starke Leistungen zeigt und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelt.

In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams kein Torerfolg, obwohl sie sich gute Möglichkeiten erarbeiteten. Die Gäste aus Hilden konnten nach der Halbzeitpause jedoch zwei Tore erzielen und gingen mit einer 2:0-Führung in Führung.

Der SCU gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte weiter. In der 70. Minute gelang Lars Insel, ein A-Jugendlicher, der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte auf. Doch Hilden antwortete prompt und erhöhte auf 3:1.

In der 82. Minute gelang Steffen Pospich ein weiteres Tor für den SC Unterbach II zum 2:3, doch es reichte nicht, um zumindest einen Punkt zu ergattern. In der Schlussphase gelang Hilden sogar noch das 4:2.

Mit dieser Niederlage rutscht der SC Unterbach II näher an die Abstiegszone heran. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch einen Punkt. Der Kampf um den Klassenerhalt wird somit immer enger und spannender.