zurück

Herren II | Kreisliga B Gruppe 2

SC Unterbach II vs. SV Hilden-Ost
7 : 1

KLASSENERHALT!

Am letzten Spieltag der Kreisliga B gelang es der Reserve des SC Unterbach, den Klassenerhalt zu sichern. Mit einem souveränen 7:1 (3:0) Heimsieg gegen SV Hilden-Ost erfüllte das Team seine Pflicht und konnte sich über den Verbleib in der Liga freuen.

Vor 60 Zuschauern sorgte Lars Insel in der 23. Minute für die Führung des SCU II. Nur wenige Minuten später verwandelte Sebastian Sarna einen Elfmeter zum 2:0. Robin Herresbach erhöhte in der 35. Minute auf 3:0 und unterstrich damit die dominante Spielweise des Heimteams. Mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 in der 47. Minute setzte Herresbach ein weiteres Ausrufezeichen.

SV Hilden-Ost gelang durch Mergel in der 60. Minute lediglich der Ehrentreffer. In der 61. Minute erfolgte ein Doppelwechsel bei SC Unterbach II: Fabio Bazzo-Tedesco und Youssef Ibrahim kamen ins Spiel, während Anthony Jamal Heuschkel und Insel das Feld verließen. Das Heimteam blieb weiterhin fokussiert und erzielte weitere Tore durch Ibrahim (73.), Mursel Rexhi (77.) und Bazzo-Tedesco (83.). Mit diesem überzeugenden Auftritt fuhr SC Unterbach II einen Kantersieg ein und beendete die Saison auf dem 14. Tabellenplatz, was das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt, bedeutete.

Besonders erwähnenswert ist auch die Schützenhilfe von S.C. Schwarz-Weiß 06 II, die mit ihrem 3:0-Sieg gegen Tus Gerresheim II dazu beitrugen, dass SC Unterbach II die Abstiegsplätze verlassen konnte. Zusätzlich sicherte der Klassenerhalt von SV Lohausen in der Bezirksliga SC Unterbach II den direkten Verbleib in der Kreisliga B.

Der SC Unterbach II kann stolz auf seine Leistung sein und allen Spielern und dem Trainerteam zu dieser erfolgreichen Saison gratulieren. Ein herzliches Dankeschön geht auch an S.C. Schwarz-Weiß 06 für die Unterstützung. Nun können sich die Spieler auf eine wohlverdiente Sommerpause freuen, bevor es in der kommenden Saison wieder neue Herausforderungen gibt."