zurück

Frauen | Kreispokal

SC Unterbach vs. FSV Hilden
2 : 1

Späte Tore sichern den Einzug in die nächste Runde

Unsere Damenmannschaft gewann am gestrigen Abend im Kreispokal gegen den Bezirksligisten FSV Hilden mit 2:1 (0:0) und ziehen in die nächste Runde ein. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine spielbestimmende Mannschaft aus Hilden, die sich aber selten gegen die gut gestaffelte Defensive des SCU durchsetzen konnte. Da die Hausherren offensiv aber auch nicht viel zu Stande brachten blieb es bis zur Pause folgerichtig beim 0:0.

Nach dem Wechsel nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Der SCU agierte offensiver, ohne zunächst zwingend zu werden. Es waren nun die Hildenerinnen, die stärker aufspielten und gute Abschlussmöglichkeiten hatten. Erwähnt seien hier ein Abschluss aus 5 Metern, der aber klar das Ziel verfehlte sowie ein Treffer ans Lattenkreuz aus gut 10 Metern Entfernung. Hier hatte der SCU viel Glück nicht frühzeitig hoch in Rückstand zu liegen. Nach 55 Minuten die verdiente Führung für die Gäste, auch wenn das Tor aus abseitsverdächtiger Position fiel. Eine Spielerin wurde frei am 16er angespielt, ging noch drei Meter Richtung Tor und vollendete zu 0:1 (55.) Führung. Die Gastgeberinnen bemühten sich um eine Antwort, blieben aber zunächst in der ebenfalls gut gestaffelten Defensive der Gäste hängen. Dennoch deuteten die beiden Angreiferinnen Celina Michelle Pahl und Mia-Loona Pinske an, dass man nicht gewillt war, die Niederlage zu akzeptieren. Hilden spielte weiter auf den zweiten Treffer und hatte durchaus die Möglichkeit dazu. Dennoch erlahmte bei den Gästen mit der Zeit der Angriffselan und die SCU Damen drängten immer mehr auf den Ausgleich. Mia-Loona Pinske kam mit einem tollen Volleyschuss aus gut 20 Metern dem Ausgleich recht nahe, der Ball landete aber an der Querlatte. Kurz vor Ende sollten die Mühen der Hausherrinnen belohnt werden. Celilna Michelle Pahl spielte einen tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, wo Mia-Loona Pinske lauerte und überlegt zum 1:1 (88.) ins linke Eck abschloss. Doch damit nicht genug. Zwei Minuten später bediente Jojo Niewiadomski auf links erneut Mia-Loona Pinske, die Richtung Strafraum eilte und den 2:1 Siegtreffer (90.) für den SCU erzielte.

Unter dem Jubel der zahlreichen Anhänger pfiff der Unparteiische kurz darauf ab und die Damen konnten den Einzug in die nächste Runde feiern.