zurück

Handball | Herren I - Bezirksliga

SC Unterbach vs. SG Zons 1971
38 : 18

Bezirksligateam weiter mit weißer Weste

Nach 20 Minuten bekam Alex Michels eine Pause. Gerade mal zwei Umdrehungen hatte der Sekundenzeiger danach vollbracht, als der Spielgestalter von der Bank aus seine Unterbacher Mitspieler zu „ein bisschen Ernsthaftigkeit" aufforderte. Tobias Demes hatte beim Tempogegenstoß den Ball an die Latte, Ben Heimes den Nachwurf gegen den Pfosten geworfen.

SG Zons trat ohne Auswechselspieler an

14:7 stand da auf der Anzeigentafel, und es waren jene zehn Minuten vor der Pause, in der zehn Angriffe erfolglos verpufften und lediglich zwei Tore gelangen. Zweifel am vierten Erfolg im vierten Spiel des Handball-Bezirksligisten gab es aber schon vor dem Anwurf nicht, da die SG Zons ohne Auswechselspieler angereist war. Am Ende hieß es 38:18 (16:8) für den Tabellenführer, doch auch die Gäste konnten zufrieden sein, denn sie hatten sich gut verkauft.

Je 11 Tore durch Jens Szonn und Benjamin Heimes

„Partien mit so einer Ausgangsposition sind nie dankbar. Aber meine Spieler haben dies über weite Strecken gut hinbekommen", stellte SCU-Chefcoach Uli Mergemeier zufrieden fest. Je länger die Partie dauerte, um so erfolgreicher endeten die Spielzüge der Gastgeber, gab es Applaus von den Fans wie etwa für den „Strahl" von Alex Michels zum 24:11, die Heber von Randolph Sommer und Jens Szonn, der wie Benjamin Heimes (erzielte das 100. Saisontor) elf Treffer erzielte.

Alle SCU-Spieler erfolgreich

Bei der letzten Auszeit gut fünf Minuten vor Abpfiff gab es die Aufgabe, dass jeder Spieler in der Torschützenliste auftauchen sollte. Aushilfs-Außen Christian Theisen, Stammkraft in der Zweiten, „topfte" den 35. SCU-Treffer ein. Und als Tobias Demes dann 57 Sekunden vor Schluss traf, war die Mission erfüllt.

SCU: Ralf Nöthlings (1. - 30 Minute/14 Paraden), Florian Karmann (31.bis 60. Minute/15 Paraden, darunter ein Siebenmeter, der aber im Nachwurf saß) – Ben Heimes (11/1 Strafwurf verwandelt), Jens Szonn (11); Robert Berg (4), Alex Michels (3), Randolph Sommer (3), Nils Perpeet (2), Tobias Demes (1), Philipp Müller (1), Christian Theisen (1), Dennis Burkhardt (1).

Tabelle der Bezirksliga: 1. Unterbach 8:0 Punkte; 2. TG 81 Düsseldorf 7:3; 3. SG Monheim 6:2; 4. SFD 5:1; 5. Meerbuscher HV 4:0; … 9. Zons 0:6; 10. Neusser HV II 0:10.

So geht es weiter

Erst am Sonntag, 4. Dezember, muss die Erste bei Unitas Haan III ran. Allerdings steht für die Mergemeier-Truppe noch das Nachholspiel bei der SG Monheim aus, dessen Termin aber noch nicht feststeht.