RSS-Newsfeed
FUSSBALL - KREISPOKAL

Pokalaus bei der SG Benrath-Hassels

(21.11.19) Am gestrigen Abend schied der SCU im Kreispokal mit 2:3 (2:1) bei der SG Benrath-Hassels aus. Den 0:1 Rückstand (Gülten/11.) wandelten die Tobias Schössler (26.) und Rachid Loukil (38.) in eine 2:1 Pausenführung um. Am Ende vergab man aber einige gute Möglichkeiten, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Alle Spiele der Pokalrunde |>|


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Serie im Spitzenspiel gerissen

(17.11.19) 14. Spieltag DSV04 vs SC Unterbach 3:1 (2:0)
Mit der 1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen den DSV04 verlor der SC Unterbach die Tabellenführung. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der DSV04 das bessere Ende auf seiner Seite. Vor 70 Zuschauern ging der DSV04 bereits nach vier Minuten in Führung (Twum-Barimah). Der Gastgeber konnte durch Santo die Führung zum 2:0 für die Mannschaft ausbauen (37.). Mit dem Halbzeitstand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt. In der 55. Minute erzielte Twum-Barimah das 3:0. Der SC Unterbach verkürzte den Rückstand in der 60. Minute durch einen Elfmeter von Tobias Schössler auf 1:3. Die gute Bilanz des SC Unterbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SC Unterbach bisher zehn Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die SC Unterbach den zweiten Platz in der Tabelle ein. Am nächsten Spieltag empfängt der SC Unterbach am 01.12.2019 den SV Hilden-Ost.
Die Ergebnisse des Spieltages |>|


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Tobias Schössler fast im Alleingang

(10.11.19) 13. Spieltag SC Unterbach vs SC Düsseldorf-West II 3:0 (2:0)
Fast pflichtgemäß strich die SC Unterbach gegen SC Düsseldorf-West II am Sonntag vor 50 Zuschauern drei Zähler ein. Tobias Schössler (1./42./75.). schoss mit seinen drei Toren den SCU fast im Alleingang zum Sieg. Mit der einer 2:0-Halbzeitführung wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Nachdem die Chancen in der zweiten Hälfte ungenutzt blieben, stellt Schössler eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:0 den Endstand her. Für den SC Unterbach war es am im 13. Saisonspiel der zehnte Sieg. Der SC Unterbach tritt am kommenden Sonntag beim DSV04 an.
Die Ergebnisse des Spieltages |>|


Fussball - Ü40 Niederrheinliga - Gruppe 1

Neun Tore

(09.11.19) Auch die Alten Esel waren siegreich. Mit 5:4 (1:0) gewannen die Esel zu Hause gegen Sportring Eller. Dank zweier Gastspieler (Izi und Giovanni) hatte man gerade mal 11 Spieler zusammen. Mit 1:3 und 2:4 lag man zwischenzeitlich hinten und konnte in Unterzahl (ein Spieler verletzt raus) die Partie noch drehen. Torwart Henning hielt, was es zu halten gab und die Mannschaft erkämpfte sich mit toller Moral den Sieg. Torschützen waren 3 x Ciro, Neno und Giovanni. Die Ergebnisse des Spieltages |>|


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Neunter Saisonsieg!

(03.11.19) 12.Spieltag TuRU Düsseldorf II vs SC Unterbach 1:3 (0:2)
Mit 1:3 (0:2) gewinnt der SC Unterbach das Auswärtsspiel bei Turu Düsseldorf II. Tobias Schössler (7.) und Daniel Mion (9./ Foulelfmeter) brachten die Gäste früh in Front. In Hälfte zwei erhöhte Daniel Mion (9. Saisontor) in der 64. Minute auf 0:3. die Hausherren konnten nur noch auf 1:3 (Louniangou/71.) verkürzen. Der SC Unterbach bleibt mit neunten Saisonsieg weiter an der Tabellenspitze. Seit elf Spielen ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SCU zu besiegen. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der SC Unterbach empfängt am nächsten Spieltag die Zweitvertretung von SC Düsseldorf-West (15.).
Die Ergebnisse des 12. Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga C Herren

SCU II deklassiert SV Wersten

(03.11.19) 11. Spieltag SC Unterbach II vs SV Wersten 04 III 6:1 (2:0)
Die Reserve des SC Unterbach siegt weiter. Mit einer souveränen Leistung fegte man am Sonntag den Sportverein Wersten III mit 6:1 (2:0) vom Platz. Timo Wende brachte den SCU II mit einem Doppelpack (5./15.) in Führung. Nach dem Wechsel baute Marvin Weinand die Führung auf 3:0 aus (55.). Timo Wende legte mit den Treffern 3 und 4 nach (72./80.). In der Schlussphase gelang noch der Gäste-Ehrentreffer (83. /Krüger). Lars Tiedemann setzte mit einem weiteren Treffer für SC Unterbach II zum 6:1 (86.) den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung.
Der SC Unterbach II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SC Unterbach II neun Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der SC Unterbach II ist Reserve am kommenden (Sonntag, 12:30 Uhr) zu Gast bei den Sportfreunden Gerresheim.
Die Ergebnisse des 11. Spieltages |>|


Fussball - Ü40 Niederrheinliga - Gruppe 1

Die Alten Esel spielen Unentschieden

(02.11.19) Die Alten Esel trennten sich am Samstag von FC Mettmann 08 mit 2:2 (2:0). Ein Eigentor und ein Treffer von Neno brachten die Esel auf die Siegerstrasse. Durch eine schlechte Chancenverwertung und Nachlässigkeiten in der Abwehr konnte Mettmann kurz vor dem Ende doch noch ausgleichen. zur Spielübersicht |>|


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Jubel in der Nachspielzeit

(27.10.19) 11. Spieltag SC Unterbach vs Rot-Weiß Lintorf 3:3 (1:2)
Zweimal hatte Lintorf in der ersten Hälfte überraschend getroffen. Zwischenzeitlich konnte Daniel Mion mit seinem siebenten Saiontor ausgleichen (18.). Mit Wiederanpfiff wurde beim SCU ausgewechselt: Für David Eberle kam Edon Subasic (48.). Lintorf konnte nach 53. Minuten auf 1:3 (Meyer) davonziehen. Mit einer kämpferisch starken Schlussphase stemmte sich der SCU gegen die drohende Niederlage. Daniel Keip belohnte die Angriffsbemühungen des SC Unterbach mit dem Anschlusstor (85.). In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel durch Cemal Nuri Gülmez der umjubelte Ausgleich. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die SC Unterbach den ersten Platz in der Tabelle ein. Zehn Spiele währt nun für die SC Unterbach die Serie ohne Niederlage. Kommende Woche tritt die SC Unterbach bei der Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf an (Sonntag, 15:00 Uhr).
Die Spiele des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga C Herren

Schwere Aufgabe gelöst

(27.10.19) 9.Spieltag - FC Tannenhof II vs SC Unterbach II 2:3 (1:3)
Der SC Unterbach II meisterte die schwere Auswärtsaufgabe und gewann beim FC Tannenhof II mit 3:2. Der SCU brachte mit diesem Auswärtssieg dem Gastgeber die erste Saisonniederlage bei. Berschick brachte den Gastgeber in der 13. Minute in Front. Die passende Antwort hatte Tom Heinecke parat, als er in der 14. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Daniel Schwarz erzielte vor 25 Zuschauern die 2:1-Führung für den SCU (24.). Glück für den SCU als Tannenhof nur den Unterbacher Pfosten traf. Noch vor der Pause sorgte Christoph Nicolaus mit dem 3:1 für das Team von Coach Andy Bluhm für eine kleine Vorentscheidung (36.). Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Luca Tiedemann von SC Unterbach II den Platz. Für ihn kam Dashnor Gashi (54.). In der 62. Minute konnte Tannenhof durch Berschick (zweiter Treffer im Spiel) auf 2:3 zu verkürzen. Der Tabellenführer ließ bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Auswärtssieg nach Hause. Unterbach II gewann in dieser Saison bereits sein achtes Spiel. Der SC Unterbach II empfängt am nächsten Sonntag die dritte Mannschaft vom Sportverein Wersten 04.
Die Spiele des Spieltages |>|


Abteilung FUSSBALL

Vorschau auf das Wochenende

(24.10.19) Der SCU I erwartet am Niermannsweg die Rot-Weißen aus Lintorf. Die Gäste sind eine kleine Überraschung der Liga. Nach Querelen zu Beginn der Saison verließ nahezu die gesamte Mannschaft den Verein. Nun tritt die bis dato zweite Mannschaft als Erstvertretung an und schlägt sich beachtlich. Bereits 16 Punkte konnten gesammelt werden und man belegt einen guten 7. Tabellenplatz. Dennoch ist die Favoritenrolle bei den Hausherren, die nach Möglichkeit drei weitere Punkte einfahren wollen, um weiter an Hösel dran zu bleiben. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Der SCU II im am Sonntag bei der Zweitvertretung des FC Tannenhof im Einsatz. Tannenhof hat nur zwei Punkte weniger als der SCU und rangiert auf Platz 3. Eine schwere Aufgabe für die Truppe um Andy Bluhm, die aber die Spitzenposition in der Liga verteidigen möchte. Anstoß in Tannenhof ist um 13:00 Uhr.

Bereits am Samstag sind die Alten Esel bei Borussia Kalk zu Gast. Kalk war die Mannschaft, die einen zwei Jahre dauernden Siegeslauf der Alten Esel beendete und dem SCU eine Niederlage zufügte. Diese Scharte möchte die Truppe von Andi Keil, wenn auch ersatzgeschwächt, unbedingt auswetzen. Anstoß in Kalk ist um 16:00 Uhr.

Auch die A-Jugend ist wieder aktiv. Um 12:00 Uhr tritt man am Sonntag bei Tusa 06 Düsseldorf an. Eine anspruchsvolle Aufgabe, hat Tusa doch die letzten vier Spiele nicht verloren. Zudem stellt man mit 23 erzielten Treffern die beste Offensive der Leistungsklasse. Die Mannen von Christian Kretschmann müssen alles abrufen, will man dort bestehen.

Übersicht:
Sa., 26.10.2019, 16:00 Uhr: Borussia Kalk – Alte Esel
So., 27.10.2019, 12:00 Uhr: Tusa 06 D’dorf – SCU (A-Jugend)
So., 27.10.2019, 13:00 Uhr: FC Tannenhof II – SCU II
So., 27.10.2019, 15:00 Uhr: SCU I – Rot-Weiß Lintorf

Allen Mannschaften viel Erfolg!


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Starke Schlussphase brachte die drei Punkte

(20.10.19) Kreisliga A - 10. Spieltag: MSV Hilden vs SC Unterbach 2:4 (0:1)
Der SC Unterbach gewann am Sonntag beim MSV Hilden mit 4:2. Unterbach legte los wie die Feuerwehr und kam vor 40 Zuschauern durch Said Oughalmi in der achten Minute zum Führungstreffer. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen 1:0-Führung. Dem Heimteam gelang mithilfe des SC Unterbach der Ausgleich, als Per Bruchhaus das Leder in das eigene Tor lenkte (52.). In der 56. Minute ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung. Durch ein weiteres Eigentor, diesmal durch den MSV Hilden (Almakhloufi) fiel der 2:2-Ausgleich (69.). Mit einem schnellen Doppelpack (82./85.) zum 4:2 schockte Tobias Schössler MSV Hilden. Schlussendlich entführte die SC Unterbach drei Zähler aus Hilden. Die SC Unterbach ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisliga A Herren 2019/2020. Neun Spiele ist es her, dass die SC Unterbach zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit dem Sieg baute die SC Unterbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SC Unterbach acht Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) spielt der SC Unterbach zu Hause gegen Rot-Weiß Lintorf.
Die Ergebnisse des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga C Herren

Nichtantritt

(19.10.19) Das Spiel am 9. Spieltag in der Kreisliga C beim TuS Maccabi Düsseldorf wurde abgesagt. Das Spiel wurde 0:2 für den SC Unterbach II gewertet. Der Verfolger Sportfreunde Gerresheim II gewann sein Spiel beim Post SV Düsseldorf II mit 15:1. Die Reserve des SCU bleibt mit den 3 zugesprochenen drei Punkten am "Grünen Tisch" aber weiter an der der Tabellenspitze. Die Ergebnisse des 9.Spieltages |>|


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Tabellenführung übernommen

(13.10.19) 9.Spieltag - SC Unterbach vs FC Kosova Düsseldorf 4:1 (2:0)
Durch ein 4:1-Heimsieg holte sich die SC Unterbach am späten Sonntag-Nachmittag weitere drei Punkte. Die Heimmannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 80 Zuschauern durch Daniel Mion (6. Saisontor) bereits nach einer Minute in Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Said Oughalmi noch das 2:0 des Spitzenreiters parat (40.). Den Anschlusstreffer zum 1:2 von FC Kosova Düsseldorf erzielte Rafet Zeka kurz nach Wiederanpfiff. Nachdem sich der FC Kosova in der 77.Minute durch eine Gelb/Rote-Karte dezimierte, folgte in der Schlussphase des Spiels ein Doppelpack für den SC Unterbach: Nach seinem ersten Tor (83.) markierte Tobias Schössler wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Schlussendlich verbuchte die SC Unterbach gegen FC einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit diesem Heimsieg übernahm der SC Unterbach die Tabellenführung und bleibt acht Spiele in Folge ungeschlagen. Insgesamt sammelte die SC Unterbach sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SC Unterbach beim MSV Hilden.
... zu den Ergebnissen des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga C Herren

Timo Wende schoss den SCU II zum Punktgewinn

(12.10.19) 8. Spieltag SC Unterbach II vs. SSV Erkrath II 2:2 (0:0)
Am Ende stand ein glückliches 2:2-Unentschieden gegen die Reserve von SSV Erkrath. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SC Unterbach II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SC Unterbach II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Nachdem die erste Halbzeit ohne Tore zu Ende ging, erzielte Vitali Beiz in der 55.Minute das 1:0 für SSV Erkrath II. In der 70. Minute baute Nick Kleuser die Führung für den SSV Erkrath auf 2:0 aus. In den letzten Minuten des Spiels stemmte sich der SCU gegen die drohende Niederlage und startete die Aufholjagd. Erst beförderte Benjamin Walter das Leder zum 1:2 in die Maschen (83.). Als einige Zuschauer bereits SSV Erkrath II als Sieger der Begegnung sahen, schlug Torjäger Timo Wende zu und erzielte in der letzten Minute den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Remis bleibt die Reserve des SCU weiterhin ohne Niederlage. Das Team von Andreas Knitter hat in dieser Saison bereits sechs Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der SC Unterbach II tritt am kommenden Sonntag bei TuS Maccabi Düsseldorf an.
... zu den Ergebnissen des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga A Herren

Der SCU nach Auswärtssieg nun auf Platz drei

(06.10.19) 8. Spieltag DJK TUSA 06 vs SC Unterbach 1:2 (0:2)
Die Erfolgsserie von zuletzt sechs ungeschlagenen Begegnungen setzte der SC Unterbach bei der DJK TUSA 06 fort und gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Daniel Mion mit seinem fünften Saisontreffer die SC Unterbach vor 20 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Tobias Schössler baute in der 39. Minute den Vorsprung mit seinem Tor zum 2:0 aus. Der Gastgeber kam in der 55. Minute mit einem Elfmeter zum Anschlusstor. Das Ergebnis des Spiels hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SC Unterbach auf den dritten Rang kletterte. Die SC Unterbach empfängt zum nächsten Heimspiel den FC Kosova.
Alle Ergebnisse des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga A Herren

Hausaufgabe souverän erledigt

(29.09.19) SC Unterbach vs Polizei SV Düsseldorf 4:0 (1:0)
Für den Polizei SV war am 7.Spieltag bei der SC Unterbach nichts zu holen. Der SC Unterbach erledigte die Hausaufgaben und gewann gegen den Underdog mit 4:0. Die 30 Zuschauer erlebten eine 1:0-Führung durch ein Eigentor der Gäste (25.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Marin Lilic für Said Oughalmi. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Janis Pynappel verantwortlich (46.). Daniel Mion beseitigte mit seinen Toren (78./80.) die letzten Zweifel am Sieg des SC Unterbach. Am Ende kam die Elf von Coach Roberto Marquez gegen den Polizei SV Düsseldorf zu einem verdienten Sieg. Der SC Unterbach konnte durch den 5. Saisonsieg (dabei 6 Spiele in Folge ungeschlagen) sich mit Platz vier im Spitzenfeld der Tabelle behaupten. Am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) reist die SC Unterbach zum Punktspiel zur DJK TUSA 06.
... alle Ergebnisse des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga C

KANTERSIEG!

(29.09.19) SC Unterbach II vs Post SV Düsseldorf II 16:0 (8:0)
Einen furiosen 16:0-Heimsieg fuhr die Zweite des SC Unterbach gegen die Reserve von Post SV Düsseldorf ein. An der Favoritenstellung ließ SC Unterbach II keine Zweifel aufkommen. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 35 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Timo Wende war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Der SC Unterbach II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sebastian Schwarz (4.). Mit dem 3:0 durch Steffen Pospich schien die Partie bereits in der siebten Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Spielstark zeigte sich das Team von Andreas Knitter, als Wende (18.) und Schwarz (26.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Doppelpack für den Tabellenprimus: Nach seinem ersten Tor (33.) markierte Marcel Klinkner wenig später seinen zweiten Treffer (39.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Schwarz seinen dritten Treffer nachlegte (42.). In der ersten Hälfte wurde Post SV Düsseldorf II nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Dem 9:0 durch Pospich (52.) ließen Robin Herresbach (57.), Martin Stein (60.) und Sebastian Sarna (64.) weitere Treffer für SC Unterbach II folgen. Für das 13:0 und 14:0 war Pospich verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (71./76.). Herresbach (79.) und Stein (84.) brachten den SC Unterbach II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die Zweite des SCU bleibt weiterhin ohne Niederlage (bisher sechs Siege und ein Unentschieden). Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt SC Unterbach II die beste Defensive. Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für den SC Unterbach II am 13.10.2019 mit dem Heimspiel gegen SSV Erkrath II weiter.
... alle Ergebnisse des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga A Herren

Punkteteilung

(22.09.19) Das Spiel zwischen dem TSV Urdenbach und der SC Unterbach endete 2:2. Eduard Ziegler brachte die SC Unterbach in der 24. Minute nach vorn. Urdenbach sorgte bereits wenig später (25. /Schulte) für den Ausgleich. In der 26. Minute brachte Edon Subasic den Ball im Netz des TSV Urdenbach zur erneuten Führung des SCU unter. In der 28. Minute schoss Urdenbach erneut durch Schulte den Ausgleich zum 2:2 . Toreim weiteren Verlauf des Spiels blieben aus und so trennten sich der TSV Urdenbach und die SC Unterbach remis. Der SC Unterbach blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen. Der SC Unterbach empfängt am kommenden Sonntag (7. Spieltag) den Polizei SV Düsseldorf.


FUSSBALL Kreisliga A Herren

Die nächste drei Punkte für den SCU

(15.09.19) Am 5. Spieltag gab es für den FC Bosporus gegen den SC Unterbach nichts zu holen. Unterbach feierte gegen den FC Bosporus Düsseldorf einen klaren 3:0-Erfolg. In der 20. Minute sorgte Janis Pynappel für das erste Tor. Der Treffer von Tobias Schössler ließ nach 28 Minuten die 40 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Gastgebers. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Mannschaft von Roberto Marquez in die Kabine. Für die endgültige Entscheidung sorgte Edon Subasic, als er das 3:0 für die SC Unterbach besorgte (60.). Der SC Unterbach lieferte gegen den FC Bosporus Düsseldorf eine souveräne Leistung ab. Der SCU tritt am kommenden Sonntag beim TSV Urdenbach an. ... alle Ergebnisse des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga C

ZWEITE siegt im Spitzenspiel

(15.09.19) Eine reife Leistung zeigte die zweite Mannschaft beim 3:0-Sieg gegen die Reserve von Sportfreunde Gerresheim. Die Zuschauer des SCU II bejubelten in der 24. Minute den Treffer von David Niklas Krings zum 1:0. Timo Wende verwandelte in der 29. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung auf 2:0 aus. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit dem 3:0 sicherte Timo Wende SC Unterbach II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Treffer im Spiel (51.). Schlussendlich verbuchte die Mannschaft von Trainer Andreas Knitter gegen Sportfreunde Gerresheim II einen überzeugenden Heimerfolg. SC Unterbach II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SC Unterbach II drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Nächster Prüfstein für SC Unterbach II ist das Auswärtsspiel beim ESV Blau-Weiß Düsseldorf (Sonntag, 15:00 Uhr). ... zur aktuellen Tabelle |>|


Fussball

Herren-Teams mit jeweils drei Punkten

(08.09.19) Am 4. Spieltag gab es für die beiden Herren-Teams zwei Siege zu feiern. Die erste Mannschaft setzte sich vor 40 Zuschauern gegen die SG Benrath-Hassels mit 2:1 (Halbzeit 1:1) durch. Die Tore für den SCU schossen Cemal Nuri Gülmez und Daniel Kneip. +++ Die zweite Mannschaft bleibt auch nach vier gespielten Spieltagen ungeschlagen. Beim SV Wersten III gewann der SCU II sein Auswärtsspiel mit 5:2 (Halbzeit 2:1). Die Tore erzielten Steffen Pospich (2), Timo Wende, Sebastian Sarna. Kurz nach der Pause erzielte der Gastgeber ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 3:1.


Fussball - 1. Herren

Zweiter Saisonsieg

(01.09.19) Vor 70 Zuschauern gewann das Team des SC Unterbach in der Kreisliga bei den Sportfreunden Gerresheim mit 3:2 und schoben sich in der aktuellen Tabelle auf den 6.Platz. Nach einem 1:1- Halbzeitstand (Tor zur 1:0 Führung Daniel Mion /22. Minute) schoss Tobias Schössler in der 56. Minute den SCU zur 2:1-Führung. Diesen Vorsprung konnte Sven Gehrmann neun Minuten vor dem Ende des Spiels auf 3:1 ausbauen. In einer hektischen Schlussphase kamen die Sportfreunde in der 88. Minute erst zum Anschlusstreffer und beendeten nach einer Gelb/Roten Karte das Spiel zu Zehnt. Am vierten Spieltag empfängt der SCU am Sonntag (8.09.) die SG Benrath-Hassels. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.


12. Alte-Esel Cup

(13.06.19) Der 12.Alte Esel Cup startet am 22.6.19 und endet am 23.6.19 - Samstag 22.6. sind die Vorrundenspiele und Sonntag 23.6.19 - starten dann die Silber und Goldrunde. Schon mal vormerken..... für das Leibliche wohl ist gesorgt und getanzt wird nicht nur auf dem Platz. Die 3te Halbzeit ist auch schon organisiert.

Wir freuen uns euch zahlreich am Niermannsweg zu begrüßen.