Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
Ergebnisse Nachwuchs

(14.10.19) Neben dem REWE-Junior-Cup (U12) gab bei unseren Nachwuchsmannschaften am Wochenenende folgende Spiele: B-Junioren ( Kreisleistungsklasse) 1. Jugend-Fußball-Akademie (U17) vs SC Unterbach 3:3 (1:1) +++ E1-Junioren I (Freundschaftsspiel) BSC Union Solingen vs SC Unterbach 5:6 ( 1:4) +++ E-Junioren IV (Freundschaftsspiel) Post Sportverein II vs SC Unterbach 0:14 (0:7) +++


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Tabellenführung übernommen

(13.10.19) 9.Spieltag - SC Unterbach vs FC Kosova Düsseldorf 4:1 (2:0)
Durch ein 4:1-Heimsieg holte sich die SC Unterbach am späten Sonntag-Nachmittag weitere drei Punkte. Die Heimmannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 80 Zuschauern durch Daniel Mion (6. Saisontor) bereits nach einer Minute in Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Said Oughalmi noch das 2:0 des Spitzenreiters parat (40.). Den Anschlusstreffer zum 1:2 von FC Kosova Düsseldorf erzielte Rafet Zeka kurz nach Wiederanpfiff. Nachdem sich der FC Kosova in der 77.Minute durch eine Gelb/Rote-Karte dezimierte, folgte in der Schlussphase des Spiels ein Doppelpack für den SC Unterbach: Nach seinem ersten Tor (83.) markierte Tobias Schössler wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Schlussendlich verbuchte die SC Unterbach gegen FC einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit diesem Heimsieg übernahm der SC Unterbach die Tabellenführung und bleibt acht Spiele in Folge ungeschlagen. Insgesamt sammelte die SC Unterbach sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SC Unterbach beim MSV Hilden.
... zu den Ergebnissen des Spieltages |>|


FUSSBALL Kreisliga C Herren

Timo Wende schoss den SCU II zum Punktgewinn

(12.10.19) 8. Spieltag SC Unterbach II vs. SSV Erkrath II 2:2 (0:0)
Am Ende stand ein glückliches 2:2-Unentschieden gegen die Reserve von SSV Erkrath. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SC Unterbach II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SC Unterbach II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Nachdem die erste Halbzeit ohne Tore zu Ende ging, erzielte Vitali Beiz in der 55.Minute das 1:0 für SSV Erkrath II. In der 70. Minute baute Nick Kleuser die Führung für den SSV Erkrath auf 2:0 aus. In den letzten Minuten des Spiels stemmte sich der SCU gegen die drohende Niederlage und startete die Aufholjagd. Erst beförderte Benjamin Walter das Leder zum 1:2 in die Maschen (83.). Als einige Zuschauer bereits SSV Erkrath II als Sieger der Begegnung sahen, schlug Torjäger Timo Wende zu und erzielte in der letzten Minute den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Remis bleibt die Reserve des SCU weiterhin ohne Niederlage. Das Team von Andreas Knitter hat in dieser Saison bereits sechs Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der SC Unterbach II tritt am kommenden Sonntag bei TuS Maccabi Düsseldorf an.
... zu den Ergebnissen des Spieltages |>|


REWE - Stockhausen Junior Cup

(10.10.19) Fußball - Jugend

Am kommenden Wochenende 12. und 13. Oktober steigt das hochkarätig besetzte U12-Junioren Turnier um den REWE-Stockhausen Cup. 60 Mannschaften spielen auf den Sportanlagen des TSV Eller 04 und des SC Unterbach um den begehrten Cup.
mehr ...


Abteilung Leichtathletik

Bericht zu den Big-Family-Games

(09.10.19) Das konnte die Abteilung Leichtathletik des SC 1920 Unterbach e.V. am Sonntag, den 22. September 2019 mit ihren Gästen erleben. Die Leichtathleten luden ab 11 Uhr erstmals zu den „Big Family Games" auf den Sportplatz am Niermannsweg 10 in Erkrath Unterfeldhaus ein.Diesmal ging es nicht um Bestzeiten oder Meistertitel, sondern um Freude mit der Familie zusammen Sport zu treiben. In Zusammenarbeit mit der Krankenkasse BIG direkt gesund und dem DLV wurde dieser Tag zeitgleich in ganz Deutschland durchgeführt. Das Herzstück dieses Events waren vier spaßig-sportliche Disziplinen, die im Familienverband absolviert wurden. mehr ...