Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
Fussball Senioren
SCU verliert unglücklich

(24.10.21 18:20 Uhr) BEZIRKSLIGA 10. Spieltag | SC Unterbach vs. 1. FC Monheim II 1:2 (1:0) - Zu Pause führte der SCU. Faouzi El Makadmi hatte Unterbach in der 26. Minute in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich in der 56.Minute verliert der SC Unterbach vor 120 Zuschauern sehr unglücklich sein Heimspiel. Das Siegtor auf dem Fuß, verschießt Unterbach einen Elfmeter und kassiert in der 8. Minute der Nachspielzeit das Gegentor +++ KREISLIGA B 10.Spieltag - Unsere zweite Mannschaft gewinnt 7:1 (2:1) gegen den MSV Hilden II + Die Tore für die Zweite erzielten: Robin Herresbach (2), Nils Jo Henkys, Marvin Weinand, Lars Petersons, Marcel Klinkner, und Luca Tiedemann +++


Vorschau Wochenende

(21.10.21 11:10 Uhr) Vorschau der Spiele unserer Teams am Wochenende: Folgende Spiele haben wir für euch am Wochenende im Angebot: Die Erste Mannschaft empfängt am Sonntag gegen den 1. FC Monheim II. Anstoß am Niermannsweg ist um 15:00 Uhr. +++ Die Zweite Mannschaft darf ebenfalls zu Hause ran. Um 13:00 Uhr ist MSV Hilden II zu Gast. +++ Unsere Dritte Mannschaft reist zum Auswärtsspiel nach Grafenberg. Dort wartet die Zweitvertretung der Grafenberg. Anstoß dort ist um 13:00 Uhr.


Fussball Senioren
Herbe Niederlage

(17.10.21 18:10 Uhr) Bezirksliga 9. SPIELTAG Dabringhauser TV vs SC Unterbach 5:0 (3:0) - Der SC Unterbach kassierte gegen den Dabringhauser TV eine herbe Niederlage. Nach gut einer Viertelstunde verwandelte vor 70 Zuschauern der Gastgeber einen Elfmeter zur 1:0-Führung. In der 22. Minute wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Ein erneut verwandelter Elfmeter brachte den SCU noch vor dem Seitenwechsel mit 0:3 ins Hintertreffen (44.). Auch im zweiten Spielabschnitt wurde es nicht besser. Das 4:0 fiel wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Der SC Unterbach dezimierte sich zudem in der 69. Minute durch eine Gelb/Rote (Daniel Mion) und eine Rote Karte (Eduard Ziegler). Ein weiteres Gegentor sorgte in der 74. Minute für den Endstand zum 5:0. Mit dieser Niederlage rutschte der SC Unterbach auf Tabellenplatz zwölf.

Foto: Peter Teinovic zum ausführlichen Spielbericht |>|


Fussball Senioren
SC Unterbach verlässt die Abstiegszone

(10.10.21 14:58 Uhr) Bezirksliga 8. SPIELTAG - SC Unterbach vs TSV Solingen 4:2 (2:2). Durch den zweiten Saisonsieg verlässt der SCU die unmittelbaren Abstiegsplätze. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Bezirksligapartie, wobei die Solinger keineswegs abwartend auftraten, sondern direkt munter nach vorne spielten. Trainer Roberto Marquez: „Es wurde höchste Zeit, dass wir wieder einen Sieg einfahren. Vor der Pause haben wir zu viele Angriffe über die Flügel zugelassen. Wichtig waren das 2:2 mit dem Halbzeitpfiff und die schnelle Führung nach der Pause. Damit bekamen wir mehr Ruhe ins Spiel. Grundsätzlich haben die Jungs die Halbzeitvorgabe, energischer in den Zweikämpfen zuzupacken und die Außenbahnen konsequent abzudecken, gut umgesetzt.“ zum ausführlichen Spielbericht |>|


Fussball Senioren Ü50
Alten Esel wieder am Ball

(08.10.21 15:06 Uhr) Am Mittwoch gab es zum ersten Mal seit Mai 2019 wieder eine Spiel der Ü50 Spielrunde. Die Alten Esel waren bei HSV Langenfeld zu Gast und machten es besser als unsere Erstvertretung. Mit 8:3 behielt man am Ende die Oberhand. Die Tore schossen 3 x Martin, je 2 x Oppi und Tom sowie ein Treffer von Ingo. Gut gemacht, Jungs!