SCU unterliegt Tabellenführer Rhenania Hochdahl mit 2:4
(02.12.24 12:37 Uhr) Kreisliga A: SC Unterbach vs Rhenania Hochdahl 2:4 (0:2) | Der SCU musste sich im Heimspiel vor 150 Zuschauern am Niermannsweg Rhenania Hochdahl mit 2:4 geschlagen geben. Abdelilah Zarok erzielte in der 40. Minute das 1:0, ehe Tobias Schössler kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel sorgte Jannik Behrens in der 53. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer für Hoffnung. Jaro Vogtmüller sorgte mit einem Doppelpack (61., 64.) für die Entscheidung. Trotz einer engagierten Schlussphase mit einem Eigentor zum 2:4 in der 78. Minute gelang den Unterbachern nur noch Schadensbegrenzung.+++ Die Unterbacher belegen nach der Niederlage weiterhin den achten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim SV Oberbilk 09 Düsseldorf auf dem Programm.
FOTO: Alexander Biehler
Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|
Frauenteam glänzt mit 4:0-Heimsieg über Tannenhof
(02.12.24 11:54 Uhr) Frauen-Kreisliga SC Unterbach vs FC Tannenhof 4:0 (2:0) | Die SCU-Frauen feierten einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen den FC Tannenhof und bleiben damit in der Erfolgsspur. Den Grundstein legte Melissa Petzsche bereits in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern (9., 27.). Auch nach der Pause blieb die Mannschaft von Trainer Andreas Krausen am Drücker. Patricija Brückner sorgte mit einem Doppelpack (57., 88.) für klare Verhältnisse. Mit zehn Siegen aus 13 Spielen festigte der SCU seine Position in der Spitzengruppe. Am kommenden Sonntag steht das nächste Duell beim SV Wersten 04 auf dem Programm. +++ FOTO: Alexander Biehler
Bilder zum Spiel gegen Tannenhof |>|
Zweite dreht Rückstand zum 3:2-Sieg
(02.12.24 11:35 Uhr) Kreisliga B: SC Unterbach II vs SV Hilden-Nord 3:2 (1:2) | Einen hart umkämpften 3:2-Heimsieg feierte die zweite Mannschaft des SCU gegen den SV Hilden-Nord. Vor 45 Zuschauern brachte Fabio Bazzo-Tedesco die Gastgeber früh in Führung (9.). Doch die Gäste glichen durch Donovan Voigt aus (25.) und gingen wenig später durch Fabian Seminatore mit 2:1 in Führung (32.). Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft von Trainer Gian-Luca Tedesco Moral. Cedrik Seifried verwandelte in der 75. Minute einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Nur eine Minute später war es erneut Fabio Bazzo-Tedesco, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 den Sieg perfekt machte. Durch diesen Erfolg kletterte der SCU II auf den zehnten Tabellenplatz. Sieben Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen sprechen für eine durchwachsene Saison. Am kommenden Sonntag wartet mit dem VfB 03 Hilden III die nächste Herausforderung. +++ FOTO: Alexander Biehler
Die Bilder vom Heimsieg |>|
SC Unterbach erobert Platz zwei
(02.12.24 08:26 Uhr) ABTEILUNG HANDBALL - Der SC Unterbach feierte einen souveränen 36:26-Auswärtssieg gegen den TV Ratingen III und eroberte Platz zwei in der Handball-Regionsliga. Mit einer starken ersten Halbzeit (18:11) legte das Team den Grundstein für den Erfolg, auch wenn die zweite Hälfte nicht ganz auf gleichem Niveau verlief. Chefcoach Sascha Mück zeigte sich überrascht über die Dominanz seiner Mannschaft, während die Spieler die Leistung als „mega“ und „richtig spaßig“ beschrieben. Besonders Florian Altegoer glänzte mit zwölf Toren, während Torhüter Ralf Nöthlings mit 23 Paraden zum Matchwinner avancierte. Trotz starker Phasen von Ratingens Rechtsaußen fand der SCU auf taktische Herausforderungen stets eine Antwort. Der Sieg markiert eine gelungene Wiedergutmachung nach der bitteren Heimniederlage gegen Spitzenreiter SG Monheim II.
zum ausführlichen Spielbericht |>|
Pokaltraum endet in Halbzeit zwei
(27.11.24 10:59 Uhr) Der SCU hat sich am Dienstagabend in der 3. Runde des Kreispokals gegen den Bezirksligisten DJK Sparta Bilk achtbar aus der Affäre gezogen. Trotz der 0:4-Niederlage bot die Mannschaft von Trainer Thoidis dem Favoriten eine Halbzeit lang Paroli. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Der SCU schien den Bezirksligisten überrascht zu haben. Doch in der zweiten Halbzeit erhöhte Bilk merklich den Druck. In der 57. Minute brach Alon Abelski den Bann und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Unterbach hielt dagegen, doch Sparta blieb spielbestimmend. In der 71. Minute baute Ben Abelski die Führung aus. In der 83. Minute traf erneut Alon Abelski, ehe Marco Meyer in der Schlussminute den 4:0-Endstand herstellte.
Schon am Sonntag wartet die nächste Herausforderung. Um 15.30 Uhr empfängt der SCU am Niermannsweg den Tabellenführer Rhenania Hochdahl.
VORSCHAU Kreispokal
(25.11.24 18:04 Uhr) Am Dienstagabend trifft der SC Unterbach in der 3. Runde des Kreispokals auf den Bezirksligisten DJK Sparta Bilk. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bilk. Die Unterbacher treffen auf einen starken Bezirksligisten, der derzeit den dritten Tabellenplatz belegt. Im Pokal überzeugte der SCU bisher mit einer starken kämpferischen Leistung. Sowohl gegen Rot-Weiß Lintorf als auch gegen den Post SV Düsseldorf setzte sich das Team jeweils mit 2:1 durch. In der zweiten Runde schlug der nächste Gegner Sparta Bilk den MSV Düsseldorf mit 8:0.
Der Sieger des Pokalduells trifft im Februar 2025 auf den TSV Eller 04. Die Unterbacher Fans dürfen sich auf einen spannenden Pokalfight unter Flutlicht freuen.
SCU II bleibt ohne Sieg
(24.11.24 20:21 Uhr) HANDBALL: Die zweite Mannschaft des SC Unterbach unterlag im Kellerduell gegen TuS Lintorf IV mit 16:20 und bleibt weiterhin sieglos. Trotz eines starken Starts in die zweite Halbzeit sorgte der Gegner mit einem Zwischenspurt und drei Siebenmetertoren für die Vorentscheidung. Lintorfs junge Spieler brachten Tempo und erzielten neun Treffer, während der SCU durch Tobias Scheske (7 Tore) und Torhüter Alex Kamper Lichtblicke zeigte. Das Team blickt nun auf das nächste Spiel am 7. Dezember gegen TSV Hochdahl, um den ersten Saisonsieg anzupeilen.
der ausführliche Spielbericht |>|
U15 feiert Torfestival gegen Hilden-Nord
(19.11.24 14:16 Uhr) Die C-Junioren des SCU haben am 9. Spieltag der Kreisklasse gegen den SV Hilden-Nord mit 8:1 (6:0) gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit brillierte die U15 von Trainer Martin Stein souverän mit einem Offensivfeuerwerk. In der zweiten Halbzeit schalteten die Unterbacher einen Gang zurück. Dennoch blieben sie gefährlich und bauten ihre Führung weiter aus. Hilden-Nord gelang nur noch der Ehrentreffer, der aber die starke Leistung des SCU nicht schmälern konnte. +++ Mit dem fünften Saisonsieg kletterte die Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert: 31 erzielte Tore in neun Spielen unterstreichen die Offensivstärke der Mannschaft. +++ FOTO: Alexander Biehler
Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|
Das Spitzenspiel knapp verloren
(18.11.24 13:44 Uhr) Frauen-Kreisliga: DJK Sportfreunde Gerresheim vs SC Unterbach 2:1 (1:1) | Die SCU-Frauen haben am 13. Spieltag der Frauen-Kreisliga eine knappe 1:2-Niederlage bei den DJK Sportfreunde Gerresheim hinnehmen müssen. Vor 50 Zuschauern gingen die Gastgeberinnen in der 36. Minute durch Angelina Laux in Führung. Doch die Unterbacherinnen zeigten sich unbeeindruckt. Kurz vor der Pause gelang Celina Michelle Pahl der verdiente Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Teams suchten die Entscheidung. In der 72. Minute nutzte Clarissa Tomoka Kilian eine Unachtsamkeit in der SCU-Defensive und erzielte das 2:1 für Gerresheim. Trotz aller Bemühungen gelang den Unterbacherinnen kein weiterer Treffer.
Blick nach vorn: Trotz der Niederlage bleiben die SCU-Frauen auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 76 erzielten Toren stellen sie weiterhin den besten Angriff der Liga.Am 1. Dezember steht das nächste Spiel an. Um 13:00 Uhr empfangen die SCU-Frauen das Team des FC Tannenhof.
13. Spieltag: Ergebnisse und Tabelle |>|
SCU-Reserve trotzt Spitzenreiter, verliert aber 0:1
(18.11.24 13:29 Uhr) Kreisliga B: SCU II vs AC Italia Hilden 0:1 (0:1) | Der SC Unterbach II hat gegen den Tabellenführer AC Italia Hilden verloren. Vor 35 Zuschauern am Niermannsweg schoss Philipp Schottke in der 37. Minute das entscheidende Tor. Unsere Zweite kämpfte und blieb bis zur Halbzeit knapp hinten.Nach der Pause machte der SCU mehr Druck. Trainer Gian-Luca Tedesco wechselte in der 62. Minute Jamiro Deniz Bier und Marcel Klinkner ein. Trotz mehr Angriffen fehlten klare Chancen vor dem gegnerischen Tor. Der Tabellenführer verteidigte gut und ließ keine klaren Chancen zu.Trotz der Niederlage bleibt der SCU im guten Mittelfeld der Tabelle. Nun spielt er am 1. Dezember zu Hause gegen den SV Hilden-Nord.
Mit Torwart-Held Nöthlings an die Tabellenspitze
(18.11.24 08:41 Uhr) HANDBALL - Der SC Unterbach hat gegen Monheim II gewonnen. Vor 120 Zuschauern in der Halle der Carl-Sonnenschein-Schule stand es am Ende 19:18. In einer packenden Schlussphase hat Torwart Ralf Nöthlings mit seinen Paraden das Spiel gedreht und den Sieg für Unterbach geholt. Der SCU steht jetzt an der Spitze der Regionsliga. +++ Am Mittwoch spielt der SCU gegen den punktgleichen Meerbuscher HV.
Drama bis zum Schluss: SCU siegt 19:18 →
SCU bezwingt Tesla 07
(18.11.24 08:11 Uhr) Kreisliga A Herren SCU vs KSC Tesla 07 1:0 (1:0) | Der SC Unterbach hat sich gestern gegen den KSC Tesla 07 mit 1:0 durchgesetzt. Vor 80 Zuschauern auf dem Sportplatz am Niermannsweg war es ein hart erarbeiteter Sieg, der am Ende durch eine frühe Führung von Lars Insel entschieden wurde. Schon in der 9. Minute fiel das erste Tor. Nach einem perfekt getimten Zuspiel von Pascal Thomassen dribbelte Insel durch die Abwehr und schob überlegt ein. In der 64. Minute hätte der SCU die Führung ausbauen können. Nach einem Foul im Strafraum kassierte ein Tesla-Verteidiger die Rote Karte, und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch Thomassens Elfmeter wurde vom Tesla-Keeper pariert. +++ Mit dem Sieg hat der SCU jetzt acht Siege aus 14 Spielen auf dem Konto und bleibt damit in Schlagdistanz zu den oberen Rängen. Am kommenden Donnerstag geht's für den SCU zum Schlusslicht Rather SV.
15. Spieltag Kreisliga: Ergebnisse + Tabelle |>|
Zwei Härtetests für SCU-Handballer
(15.11.24 12:34 Uhr) Die Handballer des SC Unterbach stehen vor einer aufregenden Woche in der Regionsliga! Die Mannschaft hat die großartige Chance, sich in zwei Spielen innerhalb von nur vier Tagen gegen den Tabellenvierten Monheim und den Tabellendritten Meerbusch zu beweisen. Die Spannung steigt, denn beide Duelle finden vor heimischer Kulisse in der Halle der Carl-Sonnenschein-Schule statt. Am Samstag, den 16. November um 18 Uhr kommt Monheim nach Unterbach. Nur vier Tage später, am Mittwoch, den 20. November um 20.15 Uhr, empfängt der SCU den nächsten Top-Gegner. Mit Meerbusch kommt der Tabellendritte und ein weiteres Schwergewicht der Liga.
weitere Informationen zum Handball beim SCU |>|
Lisa Freese führt SCU-Frauen mit Dreierpack zum klaren Sieg
(11.11.24 11:34 Uhr) Frauen-Kreisliga: SC Unterbach vs GSV Langenfeld-Wiescheid 3:0 (1:0) | Die SCU-Frauen bleiben in der Frauen-Kreisliga weiter auf der Erfolgsspur. Mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen den GSV Langenfeld-Wiescheid überzeugte das Team von Trainer Andreas Krausen erneut. Bereits in der ersten Minute brachte Lisa Freese den SCU vor 31 Zuschauern mit 1:0 in Führung und legte damit den Grundstein für den Erfolg. +++ Auch nach der Pause blieb das Spiel fest in der Hand der SCU-Frauen. Mit einem Doppelpack in der 57. und 65. Minute baute Freese die Führung auf 3:0 aus. Mit nur acht Gegentoren stellen die SCU-Frauen weiterhin die sicherste Abwehr der Liga und haben nun neun Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Nächste Woche wartet auswärts die DJK Sportfreunde Gerresheim.
SCU-Frauenteam |>|
SCU unterliegt Türkgücü Ratingen durch frühen Elfmeter
(11.11.24 08:28 Uhr) KREISLIGA Türkgücü Ratingen – SC Unterbach 1:0 (1:0) | Am 14. Spieltag der Kreisliga A musste sich der SCU knapp geschlagen geben. Türkgücü Ratingen gewann vor 50 Zuschauern mit 1:0. Ein frühes Elfmetertor von Ömer Simsek entschied die umkämpfte Partie zugunsten der Gastgeber. Simseks Strafstoß in der 12. Minute brachte Türkgücü früh in Führung. In der Halbzeitpause wurde taktisch umgestellt: Trainer Thoidis reagierte und brachte Oliver Krizanovic für Patrick Adrian Stotko. Türkgücü verteidigte geschickt und ließ nur wenige Chancen zu. Der SCU kämpfte weiter, blieb aber im Abschluss glücklos. Durch die Niederlage rutschte der SC Unterbach auf den neunten Tabellenplatz ab. Die Unterbacher haben nun sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. +++ FOTO: Alexander Biehler
Der SCU spielte mit: Laurin Beer, Timo Bischoff (75. Colin Koberg), Nico Altintzoglou, Benedikt Dreist, Maurice Müller, Jannik Behrens, Quang-Nghi Nguyen (58. Younes Balkaa), Patrick Adrian Stotko (45. Oliver Krizanovic), Ognjen Vucic (81. Khaled Omairat), Anton Böhme (67. Kimi Thedens), Feyzullah Demirkol +++ Tore: 1:0 Ömer Simsek (12.) +++ Zuschauer:50
FuPA: Fotos vom Auswärtsspiel in Ratingen |>|
Kantersieg und herbe Niederlage
(11.11.24 06:41 Uhr) ABTEILUNG HANDBALL: Mit einer gemischten Bilanz kehrte der SC Unterbach vom Handball-Sonntag zurück. Die Regionsliga-Mannschaft feierte einen deutlichen 37:14-Erfolg beim Neusser HV III und schob sich in der Tabelle nach oben. Im Gegensatz dazu musste das ersatzgeschwächte Regionsklassen-Team eine herbe 13:36-Niederlage gegen SV Wersten II hinnehmen. Chefcoach Sascha Mück zeigte sich trotz des Kantersiegs unzufrieden mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Insgesamt summierten sich die technischen Fehler und vergebenen Würfe auf 25. Die SCU-Zweite bleibt nach dieser Niederlage punktlos und trifft in zwei Wochen auf TuS Lintorf IV.
zum ausführlichen Spielbericht |>|
Handball-Teams vor kniffligen Auswärtsspielen in Neuss und Wersten
(08.11.24 08:48 Uhr) Die Handballmannschaften des SC Unterbach stehen am Sonntag vor einer großen Herausforderung. Die erste Mannschaft tritt beim Neusser HV III an, wo Cheftrainer Sascha Mück auf einen entschlossenen Start setzt. Spielertrainer Mück betont, dass man sich unabhängig vom Gegner auf das eigene Spiel konzentrieren müsse. Torhüter Ralf Nöthlings warnt, dass die Aufstellung einer dritten Mannschaft oft unberechenbar sei.
Parallel spielt die zweite Mannschaft des SCU in der Regionsklasse gegen Wersten II, allerdings als klarer Außenseiter. Trotz zuletzt guter Leistungen fehlen Trainer Alex Kamper die Mittel, um die Chancen zu erhöhen.
Die Handballvorschau für das Wochenende |>|
C-Junioren: Trotz guter erster Halbzeit am Ende klar unterlegen
(04.11.24 10:23 Uhr) Die U15 des SC Unterbach musste am 7. Spieltag der C-Junioren-Kreisklasse eine deutliche 1:5-Niederlage gegen den FC Büderich 02 hinnehmen. Nachdem Büderich bereits in der 12. und 25. Minute mit 2:0 in Führung gegangen war, gelang dem SCU noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer zum 1:2. In der zweiten Halbzeit dominierte der Gegner das Geschehen und baute die Führung bis zum 1:5-Endstand weiter aus. Mit dieser Niederlage rutschte die Mannschaft von Trainer Martin Stein auf den fünften Tabellenplatz ab und steht nun vor der schweren Aufgabe beim Tabellenführer BV 04 Düsseldorf. FOTO: Alexander Biehler
Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|
Klarer Heimsieg: SCU-Reserve lässt Urdenbach keine Chance
(04.11.24 04:38 Uhr) Die ZWEITE feierte am Sonntag einen überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen die Zweitvertretung des TSV Urdenbach. Fabio Bazzo-Tedesco eröffnete den Torreigen in der 11. Minute, Mursel Rexhi erhöhte wenig später auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Bazzo-Tedesco (30.) und dem 4:0 durch Sebastian Schwarz (37.) war die Partie bereits entschieden. Zwar konnte Nick Bertram noch vor der Pause auf 1:4 verkürzen, doch Younes Balkaa stellte in der 44. Minute mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. +++ In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Unterbacher Reserve das Spiel und ließ keine weiteren Treffer mehr zu. Mit diesem klaren Erfolg kletterte die SCU-Reserve auf den achten Tabellenplatz der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag wartet die nächste Herausforderung beim FC Hellas Düsseldorf. FOTO: Alexander Biehler
Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|
Punkt gegen VfL Benrath
(03.11.24 20:48 Uhr) Kreisliga A - 13. Spieltag: SC Unterbach vs VfL Bernrath 1:1 (0:1) | Am 13. Spieltag der Kreisliga A trennte sich der SCU im Heimspiel vom VfL Benrath mit 1:1. Bereits in der 7. Minute verhinderte SCU-Keeper Laurin Beer mit einem gehaltenen Foulelfmeter einen frühen Rückstand der Unterbacher. In der 29. Minute brachte Michael Kijach-Benrath die Gastgeber nach Vorlage von Peki in Führung. Nach der Pause kam der SCU besser ins Spiel, und in der 51. Minute sorgte Torjäger Jannik Behrens mit seinem 13. Saisontreffer für den Ausgleich. +++ In der Tabelle bleibt der SCU mit 23 Punkten und einem Spiel weniger auf dem vierten Platz.
13.Spieltag: Ergebnisse und die Tabelle |>|