Aktuelle Nachrichten

Bellinghausen trifft – doch SCU scheitert im Pokal-Fight

(10.06.25 16:02 Uhr) Im Ü32-Kreispokal musste sich der SCU mit 1:2 geschlagen geben. Vor rund 300 Zuschauern am Niemannsweg entwickelte sich ein intensives Duell auf Augenhöhe, das erst in der Schlussphase entschieden wurde. +++ Die erste Hälfte blieb torlos. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. In der 47. Minute ließ Axel Bellinghausen das SCU-Lager jubeln. Mit einem platzierten Abschluss brachte er die Unterbacher verdient in Führung. Doch die Gäste glichen durch Lukas Halbfass zum 1:1 aus. In der 75. Minute folgte der Rückschlag: Tobias Hüsken traf für DJK TUSA 06 zum 2:1.


Vizemeisterinnen belohnen sich mit Pokalticket

(07.06.25 15:45 Uhr) Die Frauenmannschaft des SC Unterbach beendet die Saison als Vizemeister und qualifiziert sich kampflos für den Niederrheinpokal, da Gegner VfL Benrath nicht antritt. Trotz verpasstem Aufstieg krönt das Team eine starke Saison mit der Pokalteilnahme. In der kommenden Spielzeit übernimmt ein familiäres Trainerduo das Kommando: Jolina Niewiadomski coacht gemeinsam mit ihrem Vater Marek. Ein letztes Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg III soll die Spielzeit gebührend abschließen.
→ Den Beitrag von Birgit Sicker lesen


Jolina Niewiadomski verkörpert die SCU-DNA

(05.06.25 15:11 Uhr) Jolina Niewiadomski hatte am vergangenen Freitag allen Grund, übers ganze Gesicht zu strahlen. Rechtzeitig zu ihrem Geburtstag gab es wieder strahlenden Sonnenschein und steigende Temperaturen. Der zünftigen Feier stand damit nichts mehr im Wege. Die nunmehr 29-Jährige scheint aber auch grundsätzlich eine Frohnatur, und vor allem beim Thema Fußball ist sie ganz in ihrem Element.
⇒ Artikel auf FuPA weiterlesen


SCU setzt Schlusspunkt mit Offensiv-Feuerwerk

(02.06.25 14:31 Uhr) Mit einem klaren Heimsieg gegen den SV Oberbilk 09 verabschiedet sich der SCU in die Sommerpause. Beim 5:3-Erfolg zeigte die Thoidis-Elf erneut ihre Offensivstärke und schloss die Saison mit einem Ausrufezeichen ab. +++ Michael Kijach eröffnete in der 17. Minute den Torreigen. Ein Eigentor von Pascal Thomassen brachte die Gäste kurzzeitig zurück ins Spiel. Doch dann drehte Anton Böhme auf und stellte mit einem Doppelpack früh die Weichen auf Sieg. Auch nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer blieb Unterbach dominant: Kijach und Behrens trafen sehenswert zum 4:2 und 5:2, der Gegentreffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. +++ Der SCU schließt die Saison auf dem vierten Platz ab. Mit 19 Siegen, nur drei Unentschieden und zehn Niederlagen. +++ FOTO: Alexander Biehler

Aufstellung: Laurin Beer, Mohamed Boussollami (74. Shkelqim Hyseni), Benedikt Dreist, Maurice Müller, Jannik Behrens, Pascal Thomassen, Ognjen Vucic (66. Feyzullah Demirkol), Dennis Nuha, Sasa Jovanovic (66. Colin Koberg), Anton Böhme (74. Albion Ilazi), Michael Kijach (78. Oliver Krizanovic) +++ Zuschauer: 120 +++ Tore: 1:0 Michael Kijach (17.), 1:1 Pascal Thomassen (33. Eigentor), 2:1 Anton Böhme (39.), 3:1 Anton Böhme (52.), 3:2 Declan Joseph Kelly (54.), 4:2 Michael Kijach (63.), 5:2 Jannik Behrens (80.), 5:3 Dominik Mailath (90.+1)

⇒ Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen


SCU-Reserve verliert zum Abschluss deutlich

(02.06.25 12:01 Uhr) Zum Abschluss der Spielzeit musste die zweite Mannschaft des SCU eine klare Niederlage hinnehmen. Gegen den VfB 03 Hilden III kassierte sie eine 1:5-Niederlage. +++ Nach dem frühen Rückstand durch Schaumburg in der 29. Minute kam Robin Herresbach noch vor der Pause zum Ausgleich (40.). In der zweiten Halbzeit brach das Team jedoch ein. Die Unterbacher Reserve fand keine Mittel gegen das schnelle Umschaltspiel der Gäste. Schaumburg (53./70.), Funk (77.) und Hotopp (79.) sorgten schließlich für klare Verhältnisse. +++ Mit zehn Siegen, drei Unentschieden und 19 Niederlagen schließt die zweite Mannschaft des SC Unterbach die Saison in der unteren Tabellenhälfte ab.
⇒ Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen


Rückkehr mit Perspektive: Finn Twiste wieder beim SCU

(01.06.25 15:21 Uhr) Weiterer Neuzugang beim SCU. Vom Nachbarn Rhenania Hochdahl wechselt Finn Twiste zum SCU. Der 20jährige hat eine Vergangenheit in Unterbach und wurde in der Jugend unter anderem durch Andrea Del Polito trainiert. +++ Finn bestritt bei den Rhenanen bisher 21 Spiele und kam in der Abwehr zum Einsatz. +++ Zur neuen Saison läuft er dann für den SCU auf. +++ Herzlich Willkommen, Finn!


SCU verliert in Hochdahl

(26.05.25 09:47 Uhr) Rhenania Hochdahl vs SC Unterbach 3:0 (2:0) | Der SCU verlor sein letztes Auswärtsspiel der Saison gegen den Meister Rhenania Hochdahl mit 0:3. Bereits zur Halbzeit lag der SCU mit zwei Toren zurück. Vor 155 Zuschauern setzte Hochdahl früh ein Zeichen. In der 14. Minute verwandelte Zakari Kassar einen Foulelfmeter zur Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Jaro Vogtmüller auf 2:0. +++ In der 60. Minute fälschte Albion Ilazi eine Flanke unglücklich ins eigene Tor ab. Das 3:0 war die Vorentscheidung. Mit dieser Niederlage verbleibt der SC Unterbach auf dem fünften Tabellenplatz. 57 Punkte nach 31 Spielen. Am kommenden Wochenende steht das letzte Saisonspiel an. Dann empfängt der SCU den SV Oberbilk 09.
→ Ergebnisse und aktuelle Tabelle


SCU-Frauen krönen starke Saison mit Vizemeisterschaft

(26.05.25 07:09 Uhr) Im direkten Duell um den Bezirksliga-Aufstieg trennten sich der BV Gräfrath und der SC Unterbach am letzten Spieltag der Frauen-Kreisliga mit 1:1. Lisa Freese glich früh für den SCU aus und sorgte für ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Trotz leidenschaftlicher Defensivarbeit und großer Moral reichte es für Unterbach nicht zum Aufstieg. Mit 54 Punkten beendet der SCU die Saison als verdienter Vizemeister hinter Gräfrath.
→ 1:1 reicht Gräfrath zum Aufstieg


Aufsteiger Rhenania Hochdahl erwartet SC Unterbach

(24.05.25 08:08 Uhr) Das Derby in der Kreisliga A Düsseldorf zwischen Rhenania Hochdahl und dem SC Unterbach ist für die Fans diesmal besonders attraktiv. Seit dem vergangenen Sonntag, nach dem 6:2-Erfolg beim Rather SV, ist er fix, der Aufstieg des SC Rhenania in die Bezirksliga. Aber damit ist die Mission der Hochdahler in der Kreisliga A noch nicht beendet.
→ zur Spielvorschau auf FUPA


Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag

(19.05.25 12:50 Uhr) Nach dem 4:0-Auswärtserfolg gegen den GSV Langenfeld-Wiescheid halten die SCU-Frauen auch am vorletzten Spieltag den Titelkampf offen. Matchwinnerin war Lisa Freese. Die Angreiferin erzielte alle vier Treffer (Gesamt: 55 Saisontreffer!) – und das noch vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang kontrollierten die SCU-Frauen das Spielgeschehen und ließen defensiv nichts anbrennen. Die Mannschaft belohnte sich mit einem souveränen Auswärtsdreier. +++ Durch den Sieg hält das Frauenteam Anschluss an den Tabellenführer BV Gräfrath. Nur drei Punkte trennen die beiden Spitzenteams vor dem direkten Duell am kommenden Sonntag (Anstoß um 11 Uhr). Spannung garantiert.
→ SCU Frauenteam


SCU-Reserve unterliegt deutlich

(19.05.25 10:10 Uhr) SC Unterbach II – SC Schwarz-Weiß 06 II 1:4 (1:2) | Die Reserve des SCU musste sich am Sonntagmittag geschlagen geben. Gegen die Zweitvertretung von Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf kassierte sie eine 1:4-Heimniederlage. Das Team von Trainer Gian-Luca Tedesco kam nur schwer ins Spiel. Bereits in der 29. Minute gingen die Gäste durch Marc Lauschke in Führung. Kurz darauf erhöhte Raymond Ludwigkeit auf 0:2. Hoffnung keimte kurz vor der Pause auf, als Jamiro Deniz Bier in der 44. Minute den 1:2-Anschluss erzielte. Nach dem Seitenwechsel drängte die SCU-Reserve auf den Ausgleich, doch Düsseldorf konterte eiskalt. In der 68. Minute traf Alex Dennis Sokolik zum 1:3 und Lukas Schröder setzte in der 72. Minute mit dem Treffer zum 1:4 den Schlusspunkt. Durch die Niederlage bleibt der SC Unterbach II bei 30 Punkten und steht auf Rang 12.
→ Ergebnisse und Tabelle


SCU siegt knapp – jetzt wartet der Primus

(19.05.25 06:31 Uhr) 32. Spieltag | Kreisliga A SC Unterbach vs SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 3:2 (1:1) +++ Der SCU gewann sein Heimspiel gegen den SC Schwarz-Weiß 06 mit 3:2. Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte entschied die Partie zugunsten des SCU. Nun reist der SCU voller Spannung zum Topspiel beim Tabellenführer.


→ Doppelschlag bringt den Dreier


Patricija Brückner trifft doppelt

(12.05.25 19:18 Uhr) Frauen Kreisliga | SC Unterbach vs DJK Sportfreunde Gerresheim 4:0 (2:0) | Die SCU-Frauen haben am 24. Spieltag einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die DJK Sportfreunde Gerresheim eingefahren. Patricija Brückner brachte den SCU in der 19. Minute in Führung. Nur wenige Sekunden nach ihrer Einwechslung erhöhte Annika Marie Meinhold in der 37. Minute auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SCU am Drücker. Lisa Freese erzielte kurz nach ihrer Einwechslung das 3:0 (52.). Den Schlusspunkt setzte erneut Patricija Brückner in der 72. Minute mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag. +++ Mit diesem Erfolg hat die Mannschaft 50 Punkte auf dem Konto und liegt nur drei Zähler hinter Spitzenreiter BV Gräfrath. Am 25. Mai kommt es zum direkten Duell um den Titel.
→ SCU-Frauenteam


U17 im Rausch – Vier Tore bis zur Pause!

(12.05.25 13:20 Uhr) Die U17 des SC Unterbach hat im Spitzenspiel der B-Junioren-Kreisklasse Gruppe 3A ein echtes Zeichen gesetzt. Vor 187 Zuschauern am Niermannsweg siegte das Team von Trainer Kadir Ergün mit 6:1 gegen den direkten Verfolger Rhenania Hochdahl B1. Bereits zur Pause führten die Gastgeber klar mit 4:0 – dominant, spielfreudig und eiskalt im Abschluss. +++ FOTO: Alexander Biehler
⇒ Die Bilder vom Heimsieg


SCU Cheerleader schreiben Geschichte

(11.05.25 22:34 Uhr) Der SCU feiert mit seinen Cheerleadern die erfolgreichste Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte: In zehn Kategorien holte das Team zehnmal Gold. Besonders herausragend waren die Leistungen der Peewees, die mit 170 Punkten im Cheerdance überzeugten, sowie der Seniors, die fünf Titel mit nach Düsseldorf brachten. Ein großer Dank gilt den Trainerinnen Kiki und Renate, deren Engagement, Kreativität und Herzblut diese Erfolge möglich machten. Die Meisterschaft wurde zu einer emotionalen Demonstration von Teamgeist, sportlicher Exzellenz und familiärem Zusammenhalt.
→ Goldrausch in Düsseldorf


Vier Treffer reichen nicht zum Sieg

(05.05.25 13:11 Uhr) Die SCU-Frauen trennten sich am Sonntag mit 4:4 vom Lohausener SV. In einer torreichen Partie gingen die Unterbacherinnen früh durch Lisa Freese in Führung. Carmen Wilkes erhöhte noch vor der Pause, ehe Lohausen verkürzte. In der zweiten Hälfte wechselte die Führung mehrfach. Erst in der Nachspielzeit rettete Eva Niewiadomski den SCU-Frauen einen wichtigen Punkt. Unterbach bleibt mit nun 47 Punkten auf Platz zwei und wahrt den Anschluss an Tabellenführer Gräfrath
SCU-Frauen holen spät Punkt →