Aktuelle Nachrichten

Klassenerhalt!

(19.06.22 22:27 Uhr) Bezirksliga Letzter Spieltag SC Unterbach vs VfL Bernrath 6:2 (0:1) - Vor 100 Zuschauern ging der Gast mit 2:0 in Führung. Das Anschlusstor in der 50. Minute durch Leon Schilling leitete die Wende im Spiel ein. Alex Bellinghausen (53.), Paul Lukas Kültz (59.) und Marin Lilic (61.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Tobias Schössler legte in der 65. Minute zum 5:2 für die SC Unterbach nach. Faouzi El Makadmi gelang in den Schlussminuten noch sein 13. Saisontreffer für die SC Unterbach (damit Bester Torschütze für den SCU) +++ Eine durchwachsene Saison beendet der SC Unterbach mit dem entscheidenden Sieg gegen Bernrath. Gleichzeitig verlor Konkurrent 1. FC Monheim II trotz Führung sein Heimspiel gegen Urdenbach mit 1:2 + KLASSENERHALT! + Torschützen für den SCU: Leon Schilling, Axel Bellinghausen, Paul Kültz, Marin Lilic, Tobias Schössler und Faouzi El Makadmi +++ (Foto Facebook/scusenioren)
zum ausführlichen Spielbericht |>|


SC Unterbach will das „Finale“ gewinnen

(15.06.22 10:10 Uhr) VORSCHAU Bezirksliga 30.Spieltag: SC Unterbach vs VfL Benrath (Sonntag /15:15 Uhr). - von Elmar Rump / RP-Online - Die Mannschaft von Roberto Marquez will im Heimspiel gegen den VfL Benrath noch einmal Vollgas für den Bezirksliga-Erhalt geben. Das große Zittern um den Bezirksliga-Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag, möglicherweise auch bis zur letzten Spielminute, das hätte sich der SCU gerne erspart. Gleichwohl sind im Verlauf der Saison zu viele Partien und damit wichtige Punkte verloren gegangen. Aber Nachkarten bringt nichts. Das Fernduell gegen den zwei Punkte vorne liegenden 1. FC Monheim II (32 Zähler) auf Nichtabstiegsplatz elf bleibt wie gehabt. Während das Team des Trainerduos Roberto Marquez/Andi del Polito am Sonntag um 15.15 Uhr auf dem Sportplatz Niermannsweg den VfL Benrath empfängt, treten die Monheimer auf eigenem Platz zeitgleich gegen den Siebten TSV Urdenbach an (Foto: Peter Teinovic) ...
Spielvorschau |>|


Die Ergebnisse vom Wochenende 10. bis 11. Mai

(13.06.22 10:24 Uhr) SENIOREN - Samstag: Alte Herren Ü50 SC Düsseldorf 1988 vs. SC Unterbach 3 : 0 + Sonntag: 1. Männer SV Wersten 04 vs. SC Unterbach 1:6 (1:2) Torschützen für den SCU: Tobias Schössler (4), Christian Schuh (2) +++ JUNIOREN - Freitag: B-Junioren: Testspiel gegen VFL Benrath II 4:3 (2:1) +++ Sonntag: D1-Junioren: FC Büderich 02 U13 vs. SC Unterbach 1:1 + D2-Junioren: SV Hilden-Ost II vs. SC Unterbach II 3:0 + D3-Junioren: SC Unterbach III vs. DJK TUSA 06 III 4:0 +++


Entscheidung vertagt!

(13.06.22 10:00 Uhr) FUSSBALL -Bezirksliga 29.Spieltag - SV Wersten 04 vs SC Unterbach 1:6 (1:2) Torschützen für den SCU: Tobias Schössler (4), Christian Schuh (2) - Der SC Unterbach gewinnt in Wersten mit 1:6 (1:2) und bleibt Monheim auf den Fersen. In der ersten Hälfte traf der heute überragende Tobias Schössler zwei mal zur 1:2 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel blieb der SCU am Drücker. Nach dem 1:3 durch Faouzi El Makadmi war die Partie entschieden. 2x Tobias Schössler und Christian Schuh erhöhten auf den 1:6 Entstand. Da Monheim ebenfalls gewann, bleibt es beim 2 Punkte Rückstand. Der SCU muss sein letztes Spiel gegen VFL Benrath gewinnen!
zum ausführlichen Spielbericht |>|


Was ein Saisonabschluss

(10.06.22 10:08 Uhr) (SCU-FACEBOOK) - Was ein Saisonabschluss für die B Jugend des SC Unterbach! Am heutigen Freitag feiern die Jungs im Donkeys. Zuvor gab es noch einmal ein Testspiel gegen VFL Benrath II. Dabei zeigten die Jungs, dass sie gegen einen gleichwertigen Gegner auch durchaus Fußball spielen können. Leider ließ der SCU reihenweise beste Torchancen aus. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Odai Othmann im zweiten Versuch das 1:0 (26.) erzielte. Benrath enttäuschte bei weitem auch nicht und kam wenig später zum 1:1 (33.). Den Ausgleich beantwortete Pharell Baczek mit dem 2:1 (34.). Dabei blieb es bis zur Pause...
weiter lesen |>|


SCU verpasst die Chance, ein Zeichen zu setzen

(06.06.22 10:13 Uhr) FUSSBALL Bezirksliga 28.Spieltag: SC Unterbach vs TSV Eller 04 0:3 (0:1). Trotz erneut etlicher Ausfälle hoffte man in Unterbach gegen den Tabellendritten aus Eller etwas zählbares am Niermannsweg behalten zu können. Am Ende stand eine auf dem Papier deutliche 0:3 (0:1) Niederlage, die bei weitem nicht so deutlich, unter dem Strich aber dennoch verdient war. Die „Vorlage“ des HSV Langenfeld, der am frühen Sonntagnachmittag in Monheim mit 5:1 gewann, konnten die Unterbacher nicht verwerten. So steht die FCM-Reserve vor den verbleibenden zwei Spieltagen in der Abstiegszone der Bezirksliga, Gruppe 2, weiterhin zwei Zähler vor dem SCU. Die Unterbacher Bezirksliga-Fußballer verbleiben durch die Niederlage gegen den TSV Eller 04 auf einem Abstiegsplatz.
zum ausführlichen Spielbericht |>|


Deutsche Meisterschaft 2022

(01.06.22 10:23 Uhr) Am vergangenen Samstag den 28.5.22 hieß es endlich nach 2 Jahren Corona Pause, DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2022. Durch die erfolgreiche Qualifikation an der Landesmeisterschaft am 2.4.22, durften alle 9 Startenden SCU Teams sich auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft nach Mülheim machen. Und was sollen wir sagen, die harte Arbeit, die Zeit und der Schweiß hat sich gelohnt, wir waren erfolgreich. Böse Zungen würden behaupten „Der SCU gewinnt ja sowieso immer“ aber da müssen wir widersprechen. Jedes Team und jeder Tänzerin startet unter den gleichen Voraussetzungen an der Meisterschaft. Doch all unsere Platzierungen und all unsere Pokale und Punkte erarbeitet wir mit Schweiß, und viel Arbeit.
weiter lesen |>|


Deutliche Niederlage in Urdenbach

(30.05.22 12:15 Uhr) Bezirksliga 27. Spieltag: TSV Urdenbach vs SC Unterbach 5:1 (2:0) | Die Erste Mannschaft verlor beim TSV Urdenbach deutlich vor 60 Zuschauern mit 5:1 (3:0). Insgesamt war die Leistung besser als es das Resultat ausdrückt. Den Ehrentreffer zum 4:1 erzielte für den SCU Marin Lilic. Das wichtige Ergebnis des Spieltages: 1. FC Monheim II vs Dabringhauser TV 1:1 +++ Zum nächsten Heimspiel kommt mit dem TSV Eller 04 noch einmal ein harter Brocken (5. Juni / Anstoß 15:00 Uhr).
Die Ergebnisse vom Spieltag |>|


Unentschieden gegen Alemannia Aachen

(29.05.22 10:43 Uhr) FUSSBALL: Alte Esel (facebook) Die Jungs spielt gestern auf dem Tivoli gegen die Traditionsmannschaft von Alemannia Aachen. Am Ende trennte man sich 1:1 Unentschieden, auch wenn die Esel insgesamt die besseren Chancen hatte. Robert sorgte für die 0:1 Führung. Kai Michalke erzielte mit einem abgefälschten Freistoß für den 1:1 Ausgleich.
FACEBOOK SCU-Fußballabteilung |>|


Die Ergebnisse vom Wochenende 28. bis 29. Mai

(29.05.22 10:43 Uhr) SENIOREN: 1. Männer TSV Urdenbach vs. SC Unterbach 5:1 (2:0) Torschütze für den SCU: Marin Lilic + SC Unterbach II vs. TuS Gerresheim II 0:2 (0:0) +++ JUNIOREN: A2-Junioren Post Sportverein II vs. SC Unterbach II 1:8
zum Wochenspielplan |>|


SC Unterbach sieht das rettende Ufer

(28.05.22 11:48 Uhr) VORSCHAU TSV Urdenbach vs SC Unterbach (So 29.05./Anstoß 15:00 Uhr). Das Ziel der Mannschaft von Roberto Marquez und Andi del Polito an diesem Sonntag ist klar: Mit einem Sieg in Urdenbach will sie auf Rang elf kletten und damit die Abstiegszone der Bezirksliga verlassen. Die Hoffnung ist nicht nur zurück, sondern größer denn je: Mit drei Siegen in Serie rücken die Unterbacher ganz dicht an die Nichtabstiegszone in der Bezirksliga, Gruppe 2, heran. Das rettende Ufer heißt Rang 11, auf dem der 1.FC Monheim II mit nur einem Punkt mehr (28) als der SCU zu finden ist. Auch die davor platzierten TV Dabringhausen (29 Zähler) und SF Baumberg II (30) befinden sich in Sichtweite +++ „Drei Siege hintereinander sind für uns in der laufenden Saison ein Novum, beweisen aber auch, zu was die Mannschaft fähig ist. Die jüngste Entwicklung hat natürlich für positive Stimmung und eine gewisse Euphorie gesorgt“, betont Andi del Politio. Trotz einiger personeller Probleme sei die Stimmung im Kader erheblich verbessert, der Teamgeist ausgeprägt. Auch die Spieler, die aus den unterschiedlichsten Gründen nichts zum Erfolg beisteuern können, fiebern im Kampf um den Ligaerhalt mit. Die einfache Formel: Gewonnene Spiele sorgen für Selbstvertrauen, gute Laune und bringen die Freude am Fußballspielen zurück. +++ „Nach den drei Siegen ist vieles einfacher. Die Jungs glauben wieder an sich und daran, den Klassenerhalt zu schaffen. Um es auf einen Nenner zu bringen: Wir wollen unsere Erfolgsserie fortsetzen, selbst wenn Urdenbach, wie wir aus dem Hinspiel wissen, ein unbequemer Gegner ist“, sagt der 37-jährige Übungsleiter und macht indirekt deutlich, dass der Tabellensiebte (38 Punkte) für ein höheres fußballerisches Potential steht als die im unteren Tabellendrittel angesiedelten Dabringhausen (10.), Monheim II (11.) und Dhünn (13.).
Restprogramm |>|


Spieler für die B-Junioren gesucht

(27.05.22 12:37 Uhr) FUSSBALL JUNIOREN: Für unsere B-Junioren suchen wir noch Spieler der Jahrgänge 2006/2007. Sichtungstermine am 31. Mai, 2. Juni und 7. Juni - Beginn 18:00 Uhr
Fussballjunioren des SCU |>|


SC Unterbach feiert den dritten Streich

(23.05.22 11:58 Uhr) Bezirksliga 26. Spieltag: SC Unterbach vs SSV Dhünn 4:1 (2:0) Der SC Unterbach weist den SSV Dhünn deutlich in die Schranken und nähren damit die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Im Kampf um den Klassenerhalt machte der SCU einen weiteren Schritt nach vorne. Und das nach dem dritten Sieg in Serie mit besseren Perspektiven als noch vor drei, vier Wochen. „Wir haben auch heute alles in die Waagschale geworfen, was im Abstiegskampf gefordert ist. Tolle Moral, große Einsatzbereitschaft und absoluten Siegeswillen. Und dass eine Halbzeit lang mit einem Spieler weniger. Gerade deshalb war es ein verdienter Sieg und eine deutliche Ansage an die Klubs, die noch mit uns um den Ligaerhalt kämpfen“, fasste Trainer Roberto Marquez hinterher zusammen. +++ Die Statistik zum Spiel: Torfolge: 1:0 Tobias Schössler (11.), 2:0 Kai Leeuwis (41.), 3:0 Sven Gehrmann (47.), 3:1 Dominik Andre Margies (51.), 4:1 Marin Lilic (75.) +++ Zuschauer: 80 +++ FOTO: Peter Teinovic
zum ausführlichen Spielbericht |>|