Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
Handball

SCU verspricht "Tolles Spiel"

(05.12.19) Spitzenspiel der Handball-Kreisliga in Unterbach

Die ‚Wochen der Wahrheit‘ gehen weiter für die Handballer des SC Unterbach. Sechs Tage nach der ersten Saison-Niederlage bei der HSG Neuß/Düsseldorf empfängt der SCU als aktueller Dritter der Kreisliga den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Fortuna II. Anwurf in der Sporthalle der Carl-Sonnenschein-Schule ist am Samstag, 7. Dezember, um 18 Uhr – und ein großer Fight garantiert. „Wir können gegen den Tabellenführer natürlich keinen Sieg garantieren“, sagt Trainer Uli Mergemeier, „aber wir werden bis zur letzten Sekunde darum kämpfen und unseren Zuschauern mit Sicherheit ein tolles Spiel zeigen.“
mehr ...


FUSSBALL - Kreisliga A Herren

Daniel Keip mit dem Siegestreffer

(01.12.19) 15.Spieltag SC Unterbach vs SV Hilden-Ost 3:2 (0:0)
Der SC Unterbach gewann das Match mit 2:3. Nach den ersten 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen. Janis Pynappel erzielte per Kopf das Führungstor für den Gastgeber in der 59. Minute. Mit einem Doppelpack in der 68. (Foulelfmeter) und der 71. Minute drehte Hilden-Ost vorerst das Spiel. Said Oughalmi Oughalmi köpfte eine Ecke von Rachid Loukil bereits zwei Minuten später zum 2:2 Ausgleich in Tor. Daniel Keip erzielte nach einem Abwehrschnitzer vor 50 Zuschauern in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer. Die Saisonbilanz der SC Unterbach sieht mit diesem Sieg weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte die SC Unterbach lediglich zwei Niederlagen ein. Nach 15 absolvierten Spielen stockte die SC Unterbach sein Punktekonto bereits auf 35 Zähler auf und hält damit den zweiten Platz. Am kommenden Sonntag trifft die SC Unterbach im Spitzentreffen der Liga auf den SV Hösel (15:00 Uhr).
Die Ergebnisse vom Spieltag |>|


HANDBALL

Spätschicht am Sonntag in Neuss / Wird die Siegesserie fortgesetzt?

(30.11.19) Es ist schon nervig. Immer wieder Spielzüge zu probieren, versuchen, Laufwege zu koordinieren – ob es jetzt um die Variante Unterbach, Jugo oder sonst eine geht. „Habt Geduld“, sagt Uli Mergemeier – und der Blick des SCU-Handballcheftrainers heftet sich an die 13 Spieler, die am Mittwoch beim Training des Kreisligisten sind.

„Wir müssen auf unserem Level besser werden“ sagt er und ergänzt: „Und da sind wir auf einem guten Weg. Fehler gibt es auf jedem Niveau, ob in der Bundesliga oder der 1. Kreisklasse“. Seit Juni ist Mergemeier der Chefproducer des Handballs à la Unterbach 2019. Und bislang hat er die Zutaten - neue Spieler, neue Hierarchien, gesteigerte Qualität durch die bereits höherklassig aktiven, wenn auch mitunter schon in die Jahre gekommenen Spieler – zu einer erfolgreichen Mischung vermengt.

mehr ...


Gesundheitssport

Angebot

(25.11.19) Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und die Frage stellt sich - Wie kann sich mein Kind austoben ohne alles auf links zu drehen? Ab JANUAR 2020 bietet der SC Unterbach in der Dreifeldhalle in Unterbach freitags, 15:00 bis 16:00 Uhr ELTERN KIND TURNEN vom Laufalter bis 3 Jahren & um 16:00 bis 17:00 Uhr VATER KIND TURNEN von 3-6 Jahren an. Wer sich anmelden möchte oder weitere Infos braucht, kann sich gerne unter info@gesundheitssport-erkrath.de oder im Büro 0211/28074740 melden. WIR FREUEN UNS AUF EUCH!


FUSSBALL JUNIOREN - Ergebnisse vom Wochenende

E2-Junioren mit Kantersieg

(24.11.19) D-Junioren Ratingen 04/19 vs. SC Unterbach 14 : 0 + E2-Junioren SC Unterbach II vs. Rather SV II 15 : 0 + E3-Junioren SC Unterbach III vs. SC Hochdahl 1925 III 0 : 3 + E4-Junioren TV Grafenberg IV vs. SC Unterbach IV 1 : 12 + F2-Junioren VfB 03 Hilden II vs. SC Unterbach II 0 : 0 + F3-Junioren SC Hochdahl 1925 III vs. SC Unterbach III 0 : 0 + Bambinis SC Hochdahl 1925 vs. SC Unterbach 0 : 0 + Ergebnisübersicht |>|


CHEERLEADER - WM in JAPAN

Abflug nach Tokio

(19.11.19) Abflug nach Tokio !!!! Wir sind bereit, los geht es!!!!


FUSSBALL Kreisliga C Herren

Tabellenerster zur Hinrunde

(10.11.19) 12. Spieltag - Sportfreunde Gerresheim II vs SC Unterbach II 1:6 (0:2)
Die Zweite Mannschaft marschiert weiter und gewinnt bei den Sportfreunden Gerresheim II mit 1:6 (0:2). Je 2 x Edon Subasic und Timo Wende sowie Marvin Weinand und Christoph Nicolaus schossen die Tore für die Reserve, die damit die Hinrunde als Tabellenerster beenden wird. Starke Leistung, Jungs!