Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
Fussball Junioren
Die Ergebnisse vom Nachwuchs

(29.11.21 12:33 Uhr) Die Ergebnisse vom Nachwuchsfußball vom Wochenende: D1-Junioren SC Unterbach vs. VfB 03 Hilden 2:1 + D2-Junioren SC Unterbach II vs. SSV Erkrath 9:0 + Die Spiele der A2-Junioren beim Post Sportverein II und der A1-Junioren gegen BV 04 Düsseldorf U19 wurden abgesetzt. zur Übersicht der Nachwuchsmannschaften |>|


Fussball Senioren
Dritte verliert Heimspiel

(29.11.21 08:22 Uhr) Kreisliga C Gruppe 4: SC Unterbach III vs FC Tannenhof III 0:3 (0:2) - Eine 0:3-Niederlage gegen den FC Tannenhof III musste am Sonntag unsere DRITTE hinnehmen. Bereits zur Pause hatte der Gastgeber vor 30 Zuschauern eine 2:0-Führung herausgeschossen. In der 84. Minute machte Tannenhof den 3:0-Sieg perfekt. Am kommenden Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) tritt der SC Unterbach III bei SC Düsseldorf 1988 e.V. an +++ Das angesetzte Heimspiel der ZWEITEN Mannschaft in der Kreisliga B gegen den VfB 03 Hilden III wurde auf den 9.12. (Donnerstag / Anstoß 19:30 Uhr) verschoben.
Die Ergebnisse vom Spieltag |>|


Fussball Senioren
Dezimierter SC Unterbach besiegt Wersten 04

(28.11.21 21:55 Uhr) BEZIRKSLIGA 2 SC Unterbach vs SV Wersten 04 3:1 (2:0) | Kompliment an den SCU. Nach fünf Begegnungen ohne Sieg feierte das aufgrund von verletzten und verhinderten Spielern erheblich dezimierte Team endlich wieder einen Dreier. Dass selbst das Trainerduo Roberto Marquez, der am Ende selbst noch vier, fünf Minuten mitmischte, und Andi del Polito umgezogen auf der Ersatzbank saß, machte die Personalnot überdeutlich. Aber das Häuflein der Aufrechten machte ein richtig gutes Spiel, beeindruckte mit Einsatzwille, Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit. Da kämpfte, ganz anders als noch vier Tage zuvor beim 0:3 gegen Urdenbach, wirklich Jeder für Jeden ... zum ausführlichen Spielbericht |>|


HANDBALL
Kreisliga-Team weiter ohne Verlustpunkt

(28.11.21 20:50 Uhr) HANDBALL SC Unterbach vs. SG Unterrath II 26:17 | Mit neun Toren Unterschied gewonnen – und dennoch waren Trainerteam und Spieler des SC Unterbach nach dem 26:17 (14:10) gegen die SG Unterrath II nicht wirklich zufrieden. Die Zeiten haben sich geändert – und mit der Qualität der Mannschaft auch die Ansprüche. Die Bilanz in der Handball-Kreisliga stimmt jedenfalls. Mit 14:0 Punkten führt der SCU die Gruppe 2 an vor der TSG Benrath (10:4), Unterrath II und dem Meerbuscher HV II (je 7:7)

zum ausführlichen Spielbericht |>|


Fussball Senioren
Nachholpartie gegen den TSV Urdenbach verloren

(26.11.21 10:55 Uhr) NACHHOLSPIEL SC Unterbach vs TSV Urdenbach 0:3 (0:1) - Die Niederlage im Nachholspiel gegen Urdenbach muss der SCU erst einmal verdauen. Gleichzeitig schwindet, realistisch betrachtet, die Hoffnung, die Abstiegszone in der Bezirksliga, Gruppe 2, bis zur Winterpause noch verlassen zu können auf ein Minimum. Die Leistungen auf dem Platz waren am Mittwochabend jedenfalls nicht dazu angetan, den verbleibenden Aufgaben gegen Wersten und VfL Benrath ausgesprochen zuversichtlich entgegen zu sehen. zum ausführlichen Spielbericht |>|


Wichtige Hinweise zum Betreten unserer Platzanlage

(24.11.21 13:08 Uhr) Liebe Vereinsmitglieder, Besucher und Gäste,
ab dem 24.11.2021 tritt in NRW die 2G-Regel in Kraft. Was bedeutet das für den SC Unterbach?
Der Trainingsbetrieb wird umgestellt auf 2G. Trainer und Betreuer müssen geimpft oder genesen sein. Entsprechende Nachweise werden am Eingang kontrolliert (ab 16 Jahre). Für die Kontrollen wird die Hütte am Tor eingesetzt. Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, erhalten keinen Zutritt mehr zum Vereinsgelände. Der Zugang zu Platz 2 ist ausschließlich nach vorheriger Prüfung und nur unten am Eingang zur Gesundheitsschule vorbei möglich. Gästemannschaften werden über unsere Regeln informiert und am Tor kontrolliert. Sollten ungeimpfte oder nicht genesene Personen unter den Gästemannschaften sein, wird diesen Personen der Zutritt zur Anlage verwehrt. Das private Fußballspielen auf unserer Anlage ist ab sofort nicht mehr möglich. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch.

Der Weihnachtsmarkt wird unter den 2G Regeln stattfinden. Sollte die Landesregierung auf 2Gplus umstellen, so werden die 2Gplus Regeln umgesetzt. Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Maßnahmen und danken schon jetzt für Eure Unterstützung in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit.


Fussball Senioren
Nachholspiel gegen Urdenbach

(24.11.21 08:48 Uhr) VORSCHAU NACHHOLSPIEL SC Unterbach vs TSV Urdenbach. Die ausgefallene Bezirksligapartie ist am heutigen Mittwoch (24.11.) um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Niermannsweg neu angesetzt. Seinerzeit befanden sich die Urdenbacher, deren Spiel eine Woche zuvor bei Britannia Solingen ebenfalls abgesagt wurde, aufgrund von Corona-Fällen innerhalb des Kaders in häuslicher Quarantäne... zu ausführlichen Vorschau (RP-Online) |>|


Fussball Senioren
Kevin Öllers wechselt zum SC Unterbach

(23.11.21 17:08 Uhr) (FuPa) Kevin Öllers hat seine Verletzung überwunden und spielt wieder Fußball - ab sofort für den SC Unterbach. Kevin Öllers wird nochmal auf Torejagd gehen. In der Saison 19/20 schoss der Stürmer den ASV Tiefenbroich mit seinen Toren zum Aufstieg in die Kreisliga A. Danach plagten ihn gesundheitliche Probleme, die dazu führten, dass das der Offensivspieler eine 2-jährige Sportpause absolvieren musste. Aufgrund seines Jobs war er immer nur in der Kreisliga unterwegs, er hat durchaus das Potenzial in höheren Ligen aufzulaufen. Doch jetzt entschied sich der Stürmer dazu, nochmal angreifen zu wollen, er geht in der Rückrunde für den Bezirksligisten SC Unterbach auf Torejagd.


HANDBALL
Mergemeier-Team lässt Verfolger Benrath keine Chance

(21.11.21 13:56 Uhr) Handball Herren | Kreisliga Gruppe 2 TSG Benrath 81 vs. SC Unterbach 22:36 - Die Anfangsphase war wild, fehlerhaft, nervös – kurz: Die Fans und auch die Unterbacher Teamverantwortlichen schauten verwundert auf das, was sich da auf dem Spielfeld ereignete. Fehlpässe, Fangfehler, Fehlwürfe – ein Auftakt, der nur deshalb nicht mit der Hypothek Rückstand endete, weil auch Gegner TSG Benrath ebenso „eindrucksvoll" schwächelte. Als aber der souverän leitende Handball-Schiedsrichter Bernd Richter das so genannte Kreisliga-Spitzenspiel abpfiff, hatte die Mannschaft von Trainer Uli Mergemeier mit dem deutlichen 36:22 (16:7) ihre Bilanz auf 12:0 Punkte ausgebaut und den Vorsprung auf die zweitplatzierten Benrather (8:4) ausgebaut... zum ausführlichen Spielbericht |>|