RSS-Newsfeed
Nachwuchsabteilung
Erfolgreiche Teilnahme von SCU-Spielerinnen am Sichtungstraining

(29.02.24 16:24 Uhr) Heute gibt es großartige Neuigkeiten aus der Jugendabteilung. Drei talentierte Spielerinnen vom SCU haben erfolgreich am Sichtungstraining des Verbandes für den Jahrgang 2013 teilgenommen. Ein fantastischer Erfolg für unsere drei Spielerinnen!


HALLENTURNIERE
1. Sandhasenknüppler Cup

(25.01.24 13:58 Uhr) Am vergangenen Wochenende fand der 1. Sandhasenknüppler Cup für C-Jugendmannschaften statt. In einem spannenden Finale setzte sich die C-Jugend des SV Straelen im Elfmeterschießen gegen Turu Düsseldorf durch.
Herzlichen Glückwunsch!


Die Spiele der SCU-Nachwuchsmannschaften

(18.09.23 16:11 Uhr) Ein wahres Torfestival lieferte sich unsere A-JUNIOREN in der Partie gegen den ASC Ratingen-West. Am Ende unterlag man trotz engagiertem Spiel und vier erzielten Toren mit 4:6. +++ Mit einer 0:5-Niederlage gegen den VfL Benrath 1 erwischten die B-JUNIOREN einen schweren Tag. Bei der C1-Jugend war es ein enges Spiel, bei dem unser Team gegen den TSV Eller U15 knapp mit 1:2 verlor +++ Die C3-JUNIOREN konnte gegen den TuS Breitscheid leider nicht punkten und verlor mit 0:3. +++ Die D1-JUNIOREN unterlagen in einem spannenden Spiel der SG Benrath-Hassels knapp mit 3:2.+++ D2-JUNIOREN. Mit einem beeindruckenden 9:3 gegen DJK SF Gerresheim III verließen sie in einem dominanten Spiel den Platz.

Auch unsere jüngsten Talente, die E- und F-JUNIOREN, waren gefordert. Spaß und Weiterentwicklung standen wie immer in diesen Altersklassen im Vordergrund. Nach dem Fair-Play-Prinzip werden hier keine Tabellen geführt. Vielmehr geht es darum, den Kindern eine positive Atmosphäre und den Spaß am Fußball zu vermitteln.
Alle Spiele und Tabellenstände |>|


Nachwuchsabteilung
SCU-Nachwuchs mit gemischten Ergebnissen

(11.09.23 17:15 Uhr) Die Ergebnisse unserer Jugendmannschaften vom Wochenende: Beginnen wir mit der A-Jugend, die sich in einem spektakulären 3:3 gegen den DSC 99 beweisen konnte. Ein Spiel, das sicherlich beiden Mannschaften als Lehrstunde dienen wird. Auch unsere C1-Jugend kämpfte und erreichte ein 1:1 gegen TV Grafenberg U15.

Leider konnten nicht alle Mannschaften punkten. Unsere C2-Jugend hatte es schwer und musste sich dem TSV Urdenbach mit einem ernüchternden 5:1 geschlagen geben. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den D2-Junioren, die gegen den VfL Benrath 06 III mit 1:6 den Kürzeren zogen. Einen besonders schweren Tag erwischten unsere D1-Junioren, die gegen den FC Tannenhof mit 1:13 den Kürzeren zogen.

Bei den E- und F-Junioren stand der Spaß im Vordergrund. Nach dem Fair-Play-Prinzip ging es hier weniger um Punkte, sondern vielmehr darum, Fußball zu erleben und sich in einer positiven Atmosphäre weiterzuentwickeln.
Ergebnisse und Tabellen der Nachwuchsteams |>|


NACHWUCHSTEAMS
Die Spiele des Wochenendes der SCU-Nachwuchsteams

(04.09.23 11:45 Uhr) Ein intensives Wochenende für unsere Jugendmannschaften des SC Unterbach ist zu Ende gegangen. Viele Höhepunkte, einige Enttäuschungen, aber immer ein leidenschaftlicher Auftritt unserer jungen Kicker.

A-Jugend SC Unterbach - MSV Hilden 6:4 (4:4) - Die A-Jugend zeigte sich in Torlaune und stürmte mit einem 6:4-Sieg gegen den MSV Hilden an die Tabellenspitze. Kimi Leon Thedens und Tugra Samet Padar waren mit jeweils zwei Treffern die herausragenden Akteure.

B-Jugend SV Hilden-Ost U17 - SC Unterbach 6:2 (2:2) - Weniger erfreulich verlief die Partie unserer B-Jugend, die beim 2:6 gegen den SV Hilden-Ost U17 trotz eines 2:2 zur Halbzeit erneut ohne Punkte blieb und derzeit auf dem 9.

C3-Jugend SC West III - SC Unterbach III 1:3 (1:1) - Für Jubelstimmung sorgte dagegen die C3-Jugend, die den SC West III nach einem 1:1-Halbzeitstand noch mit 3:1 besiegte und damit den ersten Dreier am zweiten Spieltag der Saison einfuhr.

D1-Junioren Garather SV - SC Unterbach 3:0 (1:0) - Nach dem Auftaktsieg zu Saisonbeginn mussten sich die D1-Junioren im zweiten Spiel gegen den Garather SV mit 0:3 geschlagen geben.

D2-Junioren SC Unterbach II - FC Büderich 02 IV 6:0 (3:0) - Nach diesem klaren Sieg übernahmen die D2-Junioren mit nun insgesamt drei Siegen nach drei Spieltagen die Tabellenführung. Bereits zur Pause stand es 3:0.

D3-Junioren TuS Gerresheim II - SC Unterbach III 3:2 (3:1) - In einem umkämpften Spiel reichte es in der zweiten Halbzeit nur noch zum Anschlusstreffer. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen rutscht die D3-Jugend auf den 11. Tabellenplatz ab.

Das Spiel unserer C1-Jugend in der Leistungsklasse zwischen dem SC Unterbach und dem DSC 99 wurde auf Mittwoch (13.9. / Anstoß 18:15 Uhr) verlegt.

Die E1 spielte gegen TuS Gerresheim, die E2 bei DJK Sparta Bilk V, die E3 bei CfR Links II und die E4 beim Garather SV II. Auch die F-Jugendmannschaften spielten am Wochenende: die F1 beim Polizei SV, die F3 gegen BV 04 Düsseldorf II und die F4 gegen DJK Agon 08. Unsere Bambinis waren gegen SFD 75 Süd im Einsatz.

In den Spielklassen E-Jugend, F-Jugend und G-Jugend werden die Spiele nicht gewertet. Es wird nach dem Fair-Play-Prinzip gespielt. Die Kinder sollen Spaß am Fußball haben und sich in einer positiven Atmosphäre entwickeln können.
Alle Spiele und Tabellenstände |>|


NACHWUCHSTEAMS
Die Spiele unserer Nachwuchsteams vom Wochenende

(28.08.23 16:36 Uhr) Unsere D2-Junioren sorgten für Furore. Mit einem souveränen 6:2-Sieg gegen DJK Agon 08 II zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt. Zakaria Lamrini brachte uns in der ersten Halbzeit in Führung. Zweimal Ole Feucker und zweimal Wanzhou Chen legten im zweiten Durchgang nach und sicherten den verdienten Sieg. +++ Die A-Jugend startete stark gegen die SG Benrath-Hassels und ging durch ein Tor von Sebastian Ursache in der 36. Leider reichte es am Ende nur zu einem 2:3 für die Gastgeber. +++ Auch die B-Jugend musste eine Niederlage hinnehmen und steht nach zwei Spielen auf dem 9. Platz
+++ Schwierig war es für unsere C2-Jugend, die eine bittere 0:8-Niederlage gegen den SV Hilden-Ost hinnehmen musste. +++ Unsere D3-Junioren kämpften tapfer. Am Ende stand aber eine 2:5-Niederlage gegen den VfL Benrath 06 IV. +++ Auch unsere jüngsten Talente - die E-Jugend, die F-Jugend und die Bambini - waren aktiv, allerdings ohne dass die Spiele in die Wertung kamen.

Die Spiele in der Übersicht: A-Jugend SG Benrath-Hassels vs. SC Unterbach 3:2 (0:1) + B-Jugend SC Unterbach vs. TSV Urdenbach I U16 1:3 + C2-Jugend SV Hilden-Ost vs. SC Unterbach II 8:0 (2:0) + D2-Junioren SC Unterbach II vs. DJK Agon 08 II 6:2 (1:0) + D3-Junioren VfL Benrath 06 IV vs. SC Unterbach III 5:2 (2:2)


NACHWUCHSTEAMS
SCU-Nachwuchsteams beeindrucken mit starken Leistungen

(22.08.23 08:16 Uhr) Ein spannendes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Jugendmannschaften des SC Unterbach. Hier die Ergebnisse:

A-JUGEND - Unsere A-Jugend setzte sich gegen den TuS Düsseldorf Nord klar mit 4:1 durch. Bereits zur Halbzeit führten wir souverän mit 3:0. Kimi Leon Thedens und Thasin Can Demirkol zeigten sich treffsicher.
B-JUGEND - In einem umkämpften Spiel gegen die SG Benrath-Hassels II trennten wir uns 2:2. Obwohl wir zur Pause zurücklagen, kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel. Marlon Weniger zeigte mit zwei Toren, dass auf ihn Verlass ist.
C1-JUGEND - In einem spannenden Duell gegen den SV Wersten 04 behielten wir mit 3:2 die Oberhand. Nach einem Halbzeitrückstand drehten unsere Jungs mächtig auf und sicherten sich den Sieg.
C2-JUGEND - Die C2 musste sich gegen die SpVgg Hilden 05/06 mit 0:3 geschlagen geben.
D1-JUGEND - Mit einer beeindruckenden Leistung setzten sich unsere D1-Junioren gegen den SSV Erkrath mit 5:1 durch. Eine 2:0 Pausenführung baute das Team in der zweiten Halbzeit weiter aus.
D2-JUGEND - Im Auswärtsspiel gegen SC Rot-Weiß Lintorf zeigte die D2 ihre Stärke und holte mit einem 3:0-Sieg drei wichtige Punkte. Wanzhou Chen, der gleich zwei Mal traf, war der Held des Tages
D3-JUGEND - Die D3-Junioren besiegten DJK Agon 08 III mit 4:1, wobei sie nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte das Spiel dominierten.
alle Spiele des SCU in der Wochenbersicht |>|


NACHWUCHSTEAMS
Fit für die Saison: Intensives Trainingslager der C-Jugend

(08.08.23 11:39 Uhr) Unsere C Jugend hat am Wochenende ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison in der Leistungsklasse durchgeführt. Wir bedanken uns bei REWE Stockhausen für die großzügige Obstspende. Ebenso ein Dankeschön an die Firma Thedens, die den Transport zum Trainingslager organisiert hat. zum Spielplan der C-Jugend-Leistungsklasse |>|


JUNIOREN
A-Junioren feiern knappen Sieg zum Abschluss

(13.06.23 12:25 Uhr) In einem spannenden Spiel zwischen dem FC Tannenhof und den A-Junioren des SC Unterbach behielt der SCU knapp die Oberhand. Bereits in der 20. Minute ging Tannenhof durch einen Treffer von Leon Fischer mit 1:0 in Führung. Doch der SCU glich kurz vor der Halbzeitpause aus. Lars Insel erzielte in der 40. Minute das wichtige 1:1. In der zweiten Halbzeit setzte Lars Insel erneut ein Zeichen und brachte den SCU mit seinem zweiten Treffer in der 67. Minute mit 2:1 in Führung. Trotz einiger gefährlicher Angriffe von Tannenhof verteidigte der SCU geschickt und sicherte sich den Sieg.

Mit diesem Erfolg verbesserte sich das Team in der Abschlusstabelle auf den 8. Platz. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lars Insel, der mit insgesamt 19 erzielten Toren zum besten Torschützen des SC Unterbach avancierte. Jonas Piper folgt ihm auf dem zweiten Platz mit 8 Treffern.


TURNIERSERIE
Jugendturnierserie SC 1920 Unterbach e.V

(05.06.23 09:43 Uhr) An dem Wochenende 10.06.23 + 11.06.2023, findet wieder unsere Turnierserie für das Jahr 2023 statt:

Die Bambini und die F-Jugend spielen am Samstag, dem 10.06.2023 +++ Die E-Jugend spielt am Sonntag, dem 11.06.2023

Für das leibliche Wohl sorgt unser Clubhaus, das Donkeys.
Alle Besucher sind herzlich willkommen.
zu den Spielplänen (Links) |>|


NACHWUCHSTEAMS
Neuzugang für die A-Jugend: Yahya Meziane wechselt zum SCU

(27.05.23 17:35 Uhr) Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir einen weiteren Neuzugang für unsere A-Jugend verzeichnen können. Yahya Meziane wechselt zur neuen Saison vom Rhenania Hochdahl zum SC Unterbach. Yahya war bisher als Torhüter in der B-Jugend bei Rhenania aktiv und wird nun versuchen, sein Können im Tor der A-Jugend des SCU unter Beweis zu stellen.
Herzlich willkommen, Yahya!


NACHWUCHSTEAMS
Spieler gesucht für unser B-Jugendteam

(24.05.23 17:08 Uhr) Liebe fußballbegeisterte Jugendliche,
Der SC Unterbach sucht Spieler für unser B-Jugendteam für die kommende Saison 2023/24. Wenn du Spaß am Fußballspielen hast, dann bist du bei uns herzlich willkommen! Wir bieten eine professionelle Trainingsumgebung, erfahrene Trainer und die Möglichkeit, dich sportlich weiterzuentwickeln. Als Teil unseres Teams hast du die Chance, in einer motivierten Mannschaft zu spielen und dein fußballerisches Können zu entfalten.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei uns. Du kannst entweder eine E-Mail an andrea.delpolito@scunterbach.de senden oder das Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen, um weitere Informationen zu erhalten und dich anzumelden.
Sei Teil des SC Unterbach und erlebe spannende Spiele, neue Freundschaften und eine tolle Teamatmosphäre. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Sportliche Grüße, SC Unterbach
zum Kontaktformular |>|


NACHWUCHSTEAMS
Trainer für Bambinis und F-Junioren-Teams gesucht

(23.05.23 10:00 Uhr) Liebe Fußballbegeisterte und engagierte Trainer,
Der SC Unterbach ist auf der Suche nach qualifizierten Trainern für unsere Bambinis (Jahrgang 2017 und jünger) sowie unser F-Juniorenteam (Jahrgang 2015/2016) für die kommende Saison 2023/24. Wenn du Spaß daran hast, junge Talente zu fördern und zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten eine tolle Trainingsumgebung, motivierte Spieler und die Möglichkeit, deine Trainingsfähigkeiten weiter auszubauen. Als Trainer beim SC Unterbach hast du die Chance, Teil einer sportbegeisterten Gemeinschaft zu werden und aktiv zur fußballerischen Entwicklung junger Talente beizutragen.
Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei uns. Du kannst entweder eine E-Mail an timo.bischoff@scunterbach.de senden oder das Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen, um weitere Informationen zu erhalten und dich zu bewerben.

Sei Teil unseres Trainerteams und gestalte die Zukunft unserer jungen Fußballerinnen und Fußballer mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sportliche Grüße, SC Unterbach
zum Kontaktformular |>|


NACHWUCHSTEAMS
Die Spiele unserer Nachwuchsteams

(15.05.23 14:12 Uhr) Am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchsteams des SCU in verschiedenen Spielen im Einsatz. - Die C2-Junioren mussten eine 2:7 (1:5) - Niederlage gegen den ASC Ratingen-West hinnehmen und bleiben weiterhin auf dem 9. Platz in der Tabelle.

Die D1-Junioren konnten hingegen einen wichtigen Sieg feiern. Im Spiel gegen SG Benrath-Hassels erzielten sie den einzigen Treffer des Spiels in der 35. Minute und sicherten sich somit den 10. Saisonsieg.

Die D2-Junioren kämpften hart, mussten jedoch eine knappe 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Sportring Eller hinnehmen. Trotzdem bleiben sie weiterhin auf dem 9. Platz in der Tabelle.

Die D3-Junioren hatten es schwer und mussten eine deutliche 11:1 (5:0)-Niederlage gegen Polizei SV U13 II hinnehmen.

Die E1-Junioren zeigten eine starke Leistung und gewannen ihr Spiel gegen SC West II mit einem deutlichen Ergebnis von 11:1 (5:0). Mit diesem Sieg bleiben sie weiterhin auf dem 2. Platz in der Tabelle und sind dem Spitzenreiter FC Büderich 02 dicht auf den Fersen.

Die E2-Junioren kämpfen weiterhin um ihren ersten Sieg in der 3. Runde der Kreisklasse. Trotz einer engagierten Leistung mussten sie sich gegen SV Wersten 04 II mit 2:4 geschlagen geben.


NACHWUCHSTEAMS
So spielten unsere Nachwuchsteams

(07.05.23 09:47 Uhr) FUSSBALL - Die Nachwuchsteams des SC Unterbach hatten am vergangenen Wochenende unterschiedliche Ergebnisse zu vermelden.

Unsere A-JUNIOREN spielten 1:1 gegen den Post Sportverein und sicherten sich somit einen Punkt. Trotz des Führungstreffers von Maurizio Müller in der 16. Minute gelang es dem Gegner, vier Minuten vor dem Ende den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der aktuellen Tabelle belegen die A-Junioren weiterhin den 9. Platz.

Die C1-JUNIOREN mussten eine 2:3-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Lintorf hinnehmen. Trotz des Anschlusstreffers zur Pause lag der SCU bereits mit 0:1 zurück. Das Spiel endete mit einer knappen Niederlage für den Tabellenzweiten. +++ Die C2-JUNIOREN zeigten eine beeindruckende Leistung gegen den Post Sportverein und gewannen deutlich mit 15:1. Christoph Baum erzielte dabei vier Tore, während auch Elias Santo, Imram Hajjam, Guliano Tedesco und Laurice Theisen sich ebenfalls in die Torschützenliste des Spiels eintragen konnten.

Für die D1-JUNIOREN endete das Spiel gegen den Spitzenreiter SV Hilden-Ost mit einer klaren 0:5-Niederlage. Trotz des engagierten Spiels konnten sie gegen den starken Gegner nicht mithalten und belegen weiterhin den 7. Platz in der Tabelle. +++ Die D2-JUNIOREN feierten hingegen einen deutlichen Auswärtssieg gegen SV Hilden-Ost mit 7:1. Mit insgesamt 86 erzielten Toren bleiben sie auf dem 5. Platz in der Tabelle. +++ Die D3-JUNIOREN unterlagen dem ASV Tiefenbroich II mit 3:6. Trotz eines ausgeglichenen ersten Durchgangs mit einem 3:3-Zwischenstand zur Halbzeit konnten sie im zweiten Teil des Spiels nicht mithalten. In der aktuellen Tabelle belegen sie den 11. Platz.


NACHWUCHSTEAMS
Die Ergebnisse unsere Nachwuchsteams am Wochenende

(02.05.23 17:14 Uhr) Am vergangenen Wochenende war der Nachwuchs des SC Unterbach in verschiedenen Spielen im Einsatz. Die A-Junioren, C1-Junioren, C2-Junioren, D1-Junioren, D2-Junioren und D3-Junioren traten jeweils gegen starke Gegner an. Erfahrt mehr über die spannenden Spiele:

Die A-Junioren des SC Unterbach erreichten ein 1:1-Unentschieden gegen DJK Sparta Bilk U19. Obwohl das Team zur Halbzeit in Führung lag, mussten sie den Ausgleichstreffer hinnehmen. Das war das dritte Unentschieden der Saison für die A-Junioren, die sich derzeit auf dem 9. Platz in der A-Junioren Kreisklasse befinden.

Die C1-Junioren gewannen mit einem knappen 1:0-Sieg gegen BV 04 Düsseldorf U14. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es ihnen, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Mit diesem Sieg stehen die C1-Junioren auf dem 2. Platz in der Tabelle, direkt hinter dem TSV Eller.

Die C2-Junioren des SC Unterbach drehten das Spiel gegen SG Unterrath III und gewannen mit 4:3. Nach einem Rückstand von 1:2 kämpfte sich das Team zurück und sicherte sich am Ende den Sieg.

Die D1-Junioren spielten 1:1 gegen VfB 03 Hilden II. Sie gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit, konnten diese jedoch nicht halten und mussten den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Die D2-Junioren des SC Unterbach verloren knapp mit 1:2 gegen TuS Düsseldorf Nord. Trotz einer 1:0-Halbzeitführung konnte das Team den Vorsprung nicht halten und musste sich geschlagen geben. Sie belegen derzeit den 5. Platz in der Kreisklasse.

Die D3-Junioren mussten sich mit einem deutlichen 1:5 gegen Turu 1880 U13 II geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lag das Team mit 0:4 zurück und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.
zur Spielübersicht |>|


Boom Fußballcamp beim SCU

(14.04.23 14:40 Uhr) Am vergangenen Osterwochenende veranstaltete der SCU das Boom Fußballcamp, das von Sinisa Nedeljkovic geleitet wurde. Der ehemalige Regionalligaprofi von Fortuna Düsseldorf ist ein vom DFB lizenzierter Trainer. Das Camp war ein großer Erfolg und die begeisterten Kinder waren mit Feuereifer dabei. Wir werden bald die Termine für die nächsten Camps bekannt geben.