RSS-Newsfeed
HANDBALL
Der Handball ist zurück in Unterbach

(11.09.20 08:42 Uhr) Am Samstag, 12. September, ist es endlich wieder soweit. In der Halle der Carl Sonnenschein Schule kämpfen die Handballspieler des SC Unterbach um Meisterschaftspunkte. Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie hatte mehr ...


HANDBALL
Saison vorzeitig beendet

(11.04.20 09:45 Uhr) Aufstiegsfrage noch unbeantwortet


Es war eine schöne Routine. Mittwochabend die mit Sportschuhen und Trainingsklamotten gepackte Tasche schnappen und zur Carl Sonnenschein Schule in Unterbach fahren. Dann sich Lob und/oder Kritik des Trainers Uli Mergemeier anhören, sich gut 90 Minuten auspowern und versuchen, das taktische Verständnis zu verbessern. Das alles als Vorbereitung auf die nächste Herausforderung, sprich das nächste Spiel.
mehr ...


HANDBALL
Gala des Zauberlehrlings blieb unbelohnt

(09.03.20 08:34 Uhr) SC Unterbach verliert nach großem Kampf 23:25 gegen Unterrath

Einen kleinen Rückschlag im Kampf um Platz drei in der Kreisliga mussten die Handballer des SC Unterbach hinnehmen. Gegen Verfolger SG Unterrath II unterlagen die Schützlinge von Trainer Uli Mergemeier trotz einer starken kämpferischen Leistung mit 23:25 (12:13). „Mit dem Einsatzwillen bin ich mehr als zufrieden", resümierte der SCU-Coach nachher, „aber zu viele individuelle Fehler und einige Undiszipliniertheiten haben uns ein besseres Ergebnis gekostet."
mehr ...


HANDBALL
Der Chef bittet zur Aussprache

(03.03.20 15:23 Uhr) Es ist mal wieder an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Sportlich läuft es für den Handball-Kreisligisten SC Unterbach sehr gut. Platz drei, 24:10 Punkte und noch sieben Spiele vor der Brust – das passt. mehr ...


HANDBALL
Torwart Schwertner macht gegen Hochdahl seinen Kasten dicht

(02.03.20 09:08 Uhr) Nach dem Abpfiff saß Thomas Kuberski noch eine zeit lang auf der Spielerbank des SCU. Zwar hatte sein Team, in den Alan Milinovic sein Debüt feierte, gerade seinen zwölften Saisonsieg (bei fünf Niederlagen) gefeiert, doch zufrieden war der Abwehrchef nicht. „Gegen die stärkeren Teams der Kreisliga reicht diese Leistung nicht", urteilte Kuberski – und die Augenzeugen des 27:19 (14:11) gegen Gastgeber TSV Hochdahl hatten da keine Einwände. mehr ...


HANDBALL
SCU im Lokalderby beim Aufsteiger Hochdahl in der Favoritenrolle

(28.02.20 08:41 Uhr) Es gibt so Trainingsabende, da muss man als oberster Übungsleiter ganz tapfer sein. Allein die Erkenntnis, dass die Jungs es auch besser können, macht Mut. Die nächste Gelegenheit, dies Chefcoach Uli Mergemeier zu beweisen, gibt es am kommenden Samstag ab 18 Uhr.

Dann trifft der SC Unterbach in der Handball-Kreisliga auf den TSV Hochdahl. Für den Aufsteiger läuft es nicht wirklich rund. Ein Unentschieden und 14 Niederlagen, neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer – da ist der Abstieg fast schon sicher.
mehr ...


HANDBALL
Mergemeier-Team nach zwei Dritteln der Saison "im Plan".

(20.02.20 09:40 Uhr) Die Bilanz nach 16 Spieltagen:

16 Spieltage in der Handball-Kreisliga sind vorüber. Acht Partien muss der SC Unterbach noch absolvieren. Als nächster Gegner wartet Schlusslicht und Gastgeber TSV Hochdahl am 29. Februar auf die Mannschaft von Trainer Uli Mergemeier. Das Saisonfinale findet am 9. Mai in eigener Halle gegen die SG Ratingen III statt.
mehr ...


HANDBALL
Nöthlings und seine Vorderleute zermürben Gegner Ratingen

(17.02.20 09:05 Uhr) Gerade hatte Ralf Nöthlings wieder zugeschlagen. Erneut hatte der Torhüter des Handball-Kreisligisten SC Unterbach einem Angriff des TV Ratingen IV den krönenden Abschluss versagt. Da waren noch zweieinhalb Minuten zu spielen und die Faust des bald 51-Jährigen ging nach oben. Mit 23 gehaltenen Bällen hatte Nöthlings einen großen Anteil am 20:16 (12:9)- Erfolg der Gastgeber, die durch den dritten Sieg in Folge mit nun 22:10 Punkten ihren dritten Tabellenplatz behaupteten. mehr ...


HANDBALL
SCU gegen Ratingen gefordert

(13.02.20 15:41 Uhr) Sieben Siege, sieben Niederlagen, Tabellenplatz sieben – so lautet die Bilanz des TV Ratingen IV. Der Handball-Kreisligist fordert am Samstag die Mannschaft von Uli Mergemeier. Ratingen ist in diesem Jahr nach vier Spielen noch ohne Punktverlust. mehr ...


Handball
Jubiläumstore in Gerresheim

(10.02.20 09:07 Uhr) Marcus Schmidt ließ sich nicht aufhalten. Keiner konnte dem 39-Jährigen folgen, der den Tempogegenstoß humorlos zum 13:5 veredelte. Am Ende siegte Handball-Kreisligist SC Unterbach mit 33:11 (16:8) beim überforderten Gastgeber HSG Gerresheim II, der mit 8:22 Punkten nun Tabellenvorletzter ist. Mit 20:10 Punkten behauptet der SCU seinen dritten Platz. mehr ...


HANDBALL
SCU punktet im Kampf um Platz drei

(03.02.20 09:45 Uhr) Die Augenzeugen der Kreisliga-Partie konnten sich – sofern Anhänger des SCU – schon schnell entspannen und die Darbietung des Gastgebers genießen. Als der souverän agierende Handball-Schiedsrichter Ralph Lehr das Treiben in der Halle der Carl Sonnenschein Schule beendete, war der 33:21 (17:10)-Sieg gegen den Tabellenvorletzten TSV Norf perfekt mehr ...


HANDBALL
Trainer Mergemeier "Wir müsssen jetzt liefern"

(31.01.20 09:47 Uhr) Beim Training am Mittwoch gab es erst einmal was geschenkt. Abteilungsleiter Frank Steffens hatte Trainingsleibchen mitgebracht. Zuletzt hatte die Handballspieler des SC Unterbach einige Geschenke verteilt, denn die Niederlagen gegen die SG Ratingen III und TG 81 II waren durchaus zu vermeiden, wenn, - ja, wenn! mehr ...


FUSSBALL-SENIOREN
Anstoß Prinzenpaar

(27.01.20 09:48 Uhr) Im Jubiläumsjahr 2020 - genauer gesagt am 09.02.2020 um 14:30 Uhr - zum Lokalderby zwischen dem SC Unterbach und dem SSV Erkrath begrüßen wir ganz herzlich unser Unterbacher Prinzenpaar Ulli I. und Doro I. nebst Gefolge auf unserer Platzanlage.
Prinzessin Doro I. wird dann um 14:45 Uhr den schon traditionellen Kick off der Partie ausführen .
mehr ...


HANDBALL
Desolater SCU verliert in Ratingen

(21.01.20 09:49 Uhr) Die Augen bildeten die Wirklichkeit ab. Ja, da waren Spieler mit bekannten Gesichtern. Ja, auch die Trikots stammten aus dem Fundus des SCU, Aber nein, das, was die Mannschaft beim 27:31 (11:11) bei der SG Ratingen III zeigte, war weit davon entfernt von der Art Handball zu spielen, mit denen der SCU in dieser Kreisliga-Saison schon viel Freude bereitet hatte. mehr ...


HANDBALL
Handball-Frühschicht zum Hinrunden-Abschluss

(19.01.20 09:50 Uhr) Verdammt lang her, dass die für den SCU aktiven Handballspieler so früh antreten mussten. „Vielleicht in der C-Jugend", meint Rückraumspieler Tobias Demes – und da ist man maximal 14 Jahre alt. Um 13 Uhr (!) wird am Samstag, 18. Januar, das Kreisliga-Duell mit Gastgeber SG Ratingen III (Platz 6/13:9 Punkte) angepfiffen. Der Tatort: Gothaer Straße 23 in 40880 Ratingen-West. Allerdings wird Demes fehlen. Der 29-Jährige kann wegen einer Fußverletzung nun eine Zeit lang nur Zuschauer sein. mehr ...


HANDBALL
Toller Jahresauftakt des SC Unterbach

(07.01.20 09:50 Uhr) Handballer mit klarem Sieg gegen Tabellennachbar Lintorf

Mit einem überraschend klaren Sieg ist der SC Unterbach ins neue Handballjahr gestartet. Den – allerdings ersatzgeschwächten – Tabellennachbarn TuS Lintorf III deklassierten die Schützlinge von Trainer Uli Mergemeier mit 29:15 (15:7) und behaupteten damit unerwartet klar ihren dritten Platz in der Kreisliga. Nach dem höchsten Saisonsieg stehen nun zwei Auswärtsspiele bei der SG Ratingen (18. Januar, 13 Uhr, Gothaer Straße) und bei TG 81 (26. Januar, 17.45 Uhr, Färberstraße) an, ehe der TSV Norf am 1. Februar (18 Uhr) nächster Gast in der Sporthalle der Carl-Sonnenschein-Schule ist.
mehr ...