15. Spieltag SC Unterbach vs FC Büderich II 4:1 (2:1)
Heimstark und torhungrig
SCU verteidigt Tabellenführung mit starker Teamleistung

Der SCU hat seine Spitzenposition in der Kreisliga A eindrucksvoll untermauert. Vor 100 Zuschauern auf dem heimischen Kunstrasen schlug der SCU am 15. Spieltag den FC Büderich II mit 4:1. Die Mannschaft von Trainer Axel Bellinghausen zeigte dabei eine abgeklärte Vorstellung und ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus dem Takt bringen.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Nach nur 20 Minuten traf Lars Insel zur Führung, vorbereitet von Kimi Thedens. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Max Krause glich fünf Minuten später nach Zuspiel von Kevin Holland aus.
Die Unterbacher blieben unbeeindruckt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Till Arne Consilius eine Vorlage von Ognjen Vucic und stellte die Führung wieder her – 2:1 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der SCU das Spielgeschehen. In der 63. Minute brachte Maurice Müller frische Impulse von der Bank, kurz darauf folgte Jannik Behrens für Thedens. Ein Wechsel, der sich auszahlen sollte.
In der 79. Minute schnürte Consilius seinen Doppelpack. Lars Insel bereitete sehenswert vor. Der FC Büderich II verlor nun völlig den Faden. Nur vier Minuten später setzte Jannik Behrens den Schlusspunkt zum 4:1. Es war sein fünftes Saisontor – vorbereitet von Insel.
Mit dem elften Sieg in Serie festigt der SC Unterbach Platz eins. 38 Punkte, 48:17 Tore – die Zahlen sprechen für sich. Der Vorsprung auf Verfolger Gerresheim bleibt bei fünf Zählern.
Am kommenden Sonntag (07.12.) geht es auswärts zum Tabellen-16., DSC 99 Düsseldorf II. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Dort will der SCU die Erfolgsserie ausbauen und die Tabellenführung weiter verteidigen.
⇒ Die Bilder zum Heimspiel gegen Brüderich II auf FuPa
Tore: 1:0 Lars Insel (20.), 1:1 Max Krause (25.), 2:1 Till Arne Consilius (45.+2), 3:1 Till Arne Consilius (79.), 4:1 Jannik Behrens (83.)
Zuschauer: 100
Aufstellung SCU:
Laurin Beer - Finn Twiste, Mohamed Boussolami, Dennis Nuha, Colin Bela Koberg, Ognjen Vucic (85. Dennis Uiberall), Benedikt Dreist (63. Maurice Müller), Kimi Leon Thedens (66. Jannik Behrens), Lars Insel (68. Jannik Behrens), Till Arne Consilius, Michael Kijach (83. Fernando Henrique Krüll)
