8. Spieltag – 6. Sieg!
Der 8. Spieltag hatte es für uns durchaus in sich! Gegen die Damen des BV Gräfrath fanden wir zunächst überhaupt nicht richtig in die Partie. Unsere Gegnerinnen machten von der ersten Minute an ordentlich Druck und liefen uns sehr hoch an. Wir taten uns lange schwer, spielerische Lösungen zu finden, und kamen nur schwer in unseren gewohnten Rhythmus.
Doch in der 22. Minute war es Alex, die genau im richtigen Moment dazwischen ging, in den gegnerischen Passweg lief, sich den Ball erkämpfte und eiskalt zur 1:0-Führung einschob! Danach beruhigte sich die Partie etwas und das Spiel verlagerte sich überwiegend ins Mittelfeld. Auf beiden Seiten blieben die ganz großen Torchancen aus.
Auch nach dem Seitenwechsel erwischte der BV Gräfrath zunächst den besseren Start. Doch wie schon so oft in dieser Saison war auf unsere Defensive Verlass! Mit viel Einsatz und Zusammenhalt verteidigten wir alles weg und ließen auch im zweiten Durchgang kaum etwas zu. Zwischendurch gelang es uns immer wieder, den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Lediglich die Belohnung vor dem Tor ließ zunächst noch auf sich warten.
Bis zur 85. Minute! Dann war es Lisa, die den Ball endlich im Netz versenkte und mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte! ⚽️❤️🖤
Am Ende nehmen wir einen hart erkämpften Sieg mit und feiern damit unseren 6. Sieg im 8. Spieltag! Nicht immer glänzt man spielerisch, aber genau solche Spiele muss man erst einmal gewinnen. Und das haben wir als Mannschaft geschafft!
Der SCU steht nach acht Spielen bei sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Mit 19 Punkten und 13:3 Toren belegen unsere Frauen den dritten Tabellenplatz. Nur drei Gegentreffer bedeuten weiterhin den besten Defensivwert der Bezirksliga Gruppe 1.
Nach einer längeren Spielpause empfängt der SCU am Freitag, 6. November 2026, die zweite Mannschaft des CfR Links am Niermannsweg.
Bilder vom Spiel gegen den SC Sonnborn
Aufstellung und Auswechslungen: Jolina Niewiadomski, Eva Niewiadomski, Wenke Vicki Hentrich, Stella Koopmann, Vivien Hänell, Cara Madeline Kindermann, Nicole Ritter, Patricija Brückner (22. Vanessa Reintke (63. Julia Alexandra Koch)), Alexia Korekt, Annika Marie Meinhold (83. Katrin Atania), Charlene Hinsen (22. Lisa Reiners)
Torfolge: 1:0 Alexia Korekt (22.) , 2:0 Lisa Reiners (85.)







