RSS-Newsfeed
ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
32. Neandertal - Lauf

(17.10.22 15:15 Uhr) ABTEILUNG LEICHTATHLETIK | Am Sonntag, den 25. September 2022 nahmen einige unsere Leichtathleten am 32. Neandertal-Lauf in Erkrath teil. Nach 3,5 Jahren Coronapause konnten wir uns wieder regional zeigen.
In diesem Jahr gab es für alle Altersklassen neue Laufstrecken, die z.T. anspruchsvoller waren.

Neben guten Leistungen und Platzierungen der jüngeren Jahrgänge, ist der 5.000m Lauf herauszuheben: Hier konnte David Strademann U20 (Foto) unter mehr als 200 Läufern als erster die Ziellinie überqueren. Neben dem Gesamtsieg des Laufes belegte David auch mit 20:24 min den 1.Platz in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
Profi leitet Leichtathletiktraining der U16/U20

(06.06.22 15:25 Uhr) Im Mai 2022 wurde ein Leichtathletiktraining der U16/U20 von einem Profi geleitet worden. Jörg Czekalla war 2022 Weltmeisterschaftsteilnehmer in Finnland. Sowohl im Dreisprung als auch mit der 4X400m Staffel stand er hier im Finale. Auch beim Weitsprung startete Jörg bei dieser WM.



Sein anspruchsvolles Training mit Spaß, Motivation und interessanten Infos war sehr bereichernd für uns. Sein positives Feedback für uns war super und Jörg ist offen für weitere Trainingseinheiten auf unserem Platz. Wir bedanken uns herzlichst bei Jörg.

Abteilung Leichtathletik
Bericht zu den Big-Family-Games

(09.10.19 13:25 Uhr) Das konnte die Abteilung Leichtathletik des SC 1920 Unterbach e.V. am Sonntag, den 22. September 2019 mit ihren Gästen erleben. Die Leichtathleten luden ab 11 Uhr erstmals zu den „Big Family Games" auf den Sportplatz am Niermannsweg 10 in Erkrath Unterfeldhaus ein.Diesmal ging es nicht um Bestzeiten oder Meistertitel, sondern um Freude mit der Familie zusammen Sport zu treiben. In Zusammenarbeit mit der Krankenkasse BIG direkt gesund und dem DLV wurde dieser Tag zeitgleich in ganz Deutschland durchgeführt. Das Herzstück dieses Events waren vier spaßig-sportliche Disziplinen, die im Familienverband absolviert wurden. mehr ...