Die Spielberichte der Handball Herren | Kreisliga Gruppe 2


TSV Hochdahl 64 vs. SC Unterbach22 - 31
HSG Gerresheim II vs. SG Unterrath II23 - 38
Meerbuscher HV II vs. TSG Benrath 8133 - 31


Handball Herren | Kreisliga Gruppe 2

TSV Hochdahl 64 vs. SC Unterbach
22 : 31



Kreisliga-Team trägt weiter eine weiße Weste
31:22-Sieg gegen Schlusslicht Hochdahl

Als Benjamin Heimes in der 43. Spielminute mit einem seiner 13 Treffer das 28:13 erzielte, hatten die Handballspieler des SC Unterbach einmal mehr ihre Überlegenheit in der Gruppe 2 der Kreisliga demonstriert, hatten sie ihre 20:9-Halbzeitführung ausgebaut.

„Super zweite Halbzeit", rief eine Zuschauerin nach dem Abpfiff von der Tribüne, auf der die echten Fans des TSV Hochdahl, der in Unterbach mit 9:32 verloren hatte, jede gelungene Aktion ihrer Spieler feierten, Und davon gab es in den letzten 17:25 Minuten eine Menge. Mit 9:3 (!) gewannen die Gastgeber die Schlussphase der Partie und mit 13:12 die zweite Halbzeit (!).

Letztlich aber weist der SCU, der erneut auf einige Stammspieler verzichten musste, am Ende der Vorrunde mit 20:0 Punkten eine makellose Bilanz auf wie auch Hochdahl, das allerdings mit 0:20 Zählern das Ende der Tabelle ziert.

„Gewiss hatten wir uns das letzte Viertel der Partie anders vorgestellt. Jeder sollte sich selbst hinterfragen, warum man in 17 Minuten nur drei Tore gegen den Tabellenletzten erzielt. Aber wir sollten dies nun auch nicht zu kritisch sehen", sagte Frank Steffens. Der Abteilungsleiter betreute für Cheftrainer Uli Mergemeier (Urlaub) die Mannschaft.

Und die zeigte schnell, wer als Sieger nach Hause fahren würde. Konzentriert im Abschluss, wenngleich einige Würfe erst vom Innenpfosten den Weg ins Ziel fanden, zupackend in der Abwehr, hinter der Torhüter Ralf Nöthlings wieder (bis auf einige Nachlässigkeiten) souverän seine Arbeit erledigte, gestatteten dem Gegner zunächst wenig Freude am Spiel - bis zur 43. Spielminute.

Alex Michels (5 Tore) organisierte den Spielaufbau. Ben Heimes (13) und Dennis Fornfeist (6) waren die erfolgreichsten Werfer der Mannschaft, in der alle Feldspieler mindestens einmal trafen. Der aus der zweiten Mannschaft ausgeliehene Manfred Spiegler (59 Jahre) war gleich zweimal erfolgreich und geht als einer der ältesten Spieler, die in der „Ersten" trafen, in die Abteilungs-Annalen ein.




SCU: Ralf Nöthlings (1.-30 Min./12 Paraden), Florian Karmann (31. - 60/12 Paraden, darunter ein Strafwurf) – Benjamin Heimes (13), Dennis Fornfeist (6), Alexander Michels (5), Dennis Burkhardt (2), Manfred Spiegler (2), Philipp Müller (1), Thomas Kuberski (1), Marco Gonzales (1)