SCU punktet im Kampf um Platz drei

 

 

Die Augenzeugen der Kreisliga-Partie konnten sich – sofern Anhänger des SCU – schon schnell entspannen und die Darbietung des Gastgebers genießen. Als der souverän agierende Handball-Schiedsrichter Ralph Lehr das Treiben in der Halle der Carl Sonnenschein Schule beendete, war der 33:21 (17:10)-Sieg gegen den Tabellenvorletzten TSV Norf perfekt. 

 

Im Kampf um Platz drei hinter den enteilten Teams Fortuna II (26:0 Punkte) und SG Monheim (22:4) punktete die Mannschaft von Trainer Uli Mergemeier nach zuvor Niederlagen gegen SG Ratingen III (27:31) und zuletzt TG 81 II (17:22). „Die Mannschaft hatte ein ganz anderes Gesicht als zuletzt gegen TG 81, und sie präsentierte sich auch ganz anders", urteilte Chefcoach Mergemeier. 

 

„Hat richtig Spaß gemacht", sagte Thomas Kuberski, der wie Goran Brozovic, Manfred Spiegler und der auch als Spielgestalter überzeugende Sascha Huber wieder dabei war und mithalf, die Abwehr zu stabilisieren. Da auch Ralf Nöthlings im Tor einen guten Tag erwischt und bis zur Auswechslung in der 38. Spielminute nur zwölf Treffer zugelassen hatte (Nöthlings: „Mindestens drei Bälle hätte ich schon noch halten müssen"), war der fünfte Sieg im sechsten „echten" Heimspiel nie in Gefahr.

 

Bei aller Freude über den Erfolg war man im Lager des SCU aber auch kritisch genug, um zu erkennen, dass Gegner Norf nicht die größte Herausforderung war und vor allem dessen Torhüter nicht zur Kategorie „Hexer" gehörte. „Aber auch solche Spiele musst du erst seriös spielen", sagte Abteilungsleiter Frank Steffens. 

 

„Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr konzentriert gespielt und kaum Fehler gemacht. Ein großer Unterschied zum TU 81-Spiel, in dem uns allerdings auch wichtige Spieler fehlten und wir kaum Wechselmöglichkeiten hatten", sagte Trainer Mergemeier – und sah dabei zufrieden aus. 

 

SCU: Ralf Nöthlings (1.- 38 plus 1 Strafwurf), Merlin Schwertner (38. bis 60.), David Hasan-Zada 9, Sascha Mück 7 (3 von 4 Strafwürfen verwandelt), Philipp Müller 5, Goran Brozovic 4, Nils Perpeet 3, Sascha Huber 2, Oliver Wacker 1, Thomas Kuberski 1, Manfred Spiegler 1, Lucas Ullmann.

 

(Zum Foto: Trainer Uli Mergemeier und seine Taktiktafel)

Die nächsten Spiele: 

 

Samstag, 8. Februar, 18.30 Uhr: HSG Gerresheim II
Marie- Curie- Gymnasium, Gräulinger Straße 15, 40625 Düsseldorf-Gerresheim

 

Samstag, 15. Februar, 18 Uhr:  TV Ratingen IV

Carl Sonnenschein Schule, Gerresheimer Landstraße 89, 40627 Düsseldorf-Unterbach