Deutsche Meisterschaft 2022

Am vergangenen Samstag den 28.5.22 hieß es endlich nach 2 Jahren Corona Pause, DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2022.

Durch die erfolgreiche Qualifikation an der Landesmeisterschaft am 2.4.22, durften alle 9 Startenden SCU Teams sich auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft nach Mülheim machen.

Und was sollen wir sagen, die harte Arbeit, die Zeit und der Schweiß hat sich gelohnt, wir waren erfolgreich. Böse Zungen würden behaupten „Der SCU gewinnt ja sowieso immer" aber da müssen wir widersprechen.

Jedes Team und jeder Tänzerin startet unter den gleichen Voraussetzungen an der Meisterschaft. Doch all unsere Platzierungen und all unsere Pokale und Punkte erarbeitet wir mit Schweiß, und viel Arbeit.


Und allein Kiki und Renate verdanken wir jedes Jahr unsere Shows. Denn alleine die beiden erfinden die Tänze, suchen die Musik aus, überlegen sich Haare, Make up, und verbringen unendlich viel Zeit mit dem Training der Teams. Es ist ein großer Verdienst das Kiki und Renate und das Team an die erfolgreiche Jahre vor Corona anschließen konnten. Diesen Verdienst mit „sowieso" zu bezeichnen wäre falsch.

Die Zusammenarbeit der Tänzerinnen und Trainerinnen im SCU ist etwas besonderes und jeder der mal ein Teil dieses Teams sein durfte oder hinter die Kulissen den Zaubers schauen durfte, weiß das hier mit LIEBE gearbeitet wird.

Wir sind unheimlich stolz zu verkünden, das wir 7 x Deutscher Meister und 2 x Vize Deutsche Meister geworden sind.

Trotz mehrere Ausfälle im Vorfeld und am Tag Corona Ausfälle, und einer verletzten vor Ort, die ins Krankenhaus musste, haben die Teams es zur dieser hervorragenden Leistung geschafft, ihr könnt stolz darauf sein was ihr erreicht habt.

Mädels! Ihr seit der Hammer, ihr seit wild, stark und ein Team. Jeder einzelne hat dazu beigetragen das wir auf diese Titel schauen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!!

Die Siegertafel


Deutscher Meister 2022 Peewee Pom Dance
Deutscher Meister 2022 Peewee Urban Street
Deutscher Meister 2022 Peewee Pom Dance Double
Vize Deutscher Meister 2022 Peewee Cheerdance Double
Deutscher Meister 2022 Junior Cheerdance
Deutscher Meister 2022 Junior Urban Street
Deutscher Meister 2022 Senior Cheerdance
Vize Deutscher Meister 2022 Senior Urban Street
Deutscher Meister 2022 Senior Double Dance

Im Normalfall hätten sich alle unsere Tänzerinnen mit den Platzierungen zur Europa Meisterschaft qualifiziert. Doch leider ist derzeit noch keine Europa Meisterschaft 2022 im Planung.

Nun starten wir mit neu Sortierung der Altersklassen für 2023 , und den vielen angemeldeten Probe Tänzerinnen.