zurück

Handball Herren | Kreisklasse Gruppe 2

Hildener AT vs. SC Unterbach II
22 : 23

SCU entzaubert den Topfavoriten

Die WhatsApp-Gruppe der Unterbacher Handballer explodierte förmlich. Zwei Dutzend Nachrichten, Glückwünsche und Gratulationen feierten den Coup der zweiten Mannschaft, die den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter und Topfavoriten auf den Aufstieg aus der Kreisklasse, die Hildener AT 1864, in dessen Halle mit 23:22 (13:9) entzaubert hatten.

Der vierte Sieg in Folge für den SCU II war umso überraschender, als die Mannschaft von Spielertrainer Alex Kamper buchstäblich mit dem letzten Aufgebot den Überraschungserfolg erkämpfte. In der ersten Halbzeit hatten die Unterbacher mit wenigstens noch einem Auswechselspieler eine Vier-Tore-Führung herausgearbeitet. Nachdem der bis dahin überragende Torhüter Merlin Schwertner wegen privater Verpflichtungen zur Pause gehen musste, rückte Coach Kamper, bis dahin zweifacher Torschütze, zwischen die Pfosten, die Auswechselbank war leer.

Mit aufopferungsvollem Einsatz verteidigte die Rest-Truppe des SCU den immer mehr dahin schmelzenden Vorsprung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des HAT zum 19:19 schlugen die Unterbacher noch einmal zurück. Dennis Fornfeist (insgesamt 6 Tore) und Stefan Thum (5) brachten die Gäste noch einmal mit zwei Toren zum 21:19, 22:20 und 23:21 in Führung, der Anschlusstreffer der völlig überraschten Hausherren fiel erst drei Sekunden vor dem Abpfiff – der SCU II durfte feiern.

Durch den Fehlstart in die Saison mit drei Niederlagen zum Auftakt kommen die Kamper-Schützlinge kaum noch als Aufstiegsanwärter in Betracht, am kommenden Samstag erwarten sie aber mit dem TV Tiefenbroich um 16 Uhr eine weitere der drei jetzt punktgleichen Spitzenmannschaften in der Halle der Carl-Sonnenschein-Schule.

SCU II: Merlin Schwertner (1.-30.), Alex Kamper (31. - 60., vorher im Feld: 2 Tore), Manfred Spiegler (2) Stefan Thum (5), Marco Gonzalez (4), Christian Theisen (2), Jörn Driller (2), Dennis Fornfeist (6).